Jump to content

Testumgeung für MCSA mit SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am freitag startet meine MCSA 2003 ausbildung und ich bin dabei, die entsprechenden vorbereitungen zu treffen - brauch dazu aber noch die hilfe von ein paar *experienced-MCSA/Es* ;)

in der firma konnte ich einen P3-proliant-server mit megaraid und einem gig ram abstauben :D der sollte also für eine testumgebung mit ein, zwei VMs reichen. meine frage richtet sich eher an die OS-voraussetzungen.

nachdem die kursteile 70-290, 70-291, 70-270 und 70-284 anstehen, würde ich das ja mit einem SBS2003 und WinXPProSP2 alles abdecken könne, oder? idealerweise sind hierfür nämlich alle lizenzen vorhanden :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, der SBS ist vielleicht nicht gerade die erste Wahl, da er ein etwas "kastrierter" Server ist. Gerade beim MCSA/MCSE kommen auch Sachen dran, die mit einem SBS nur schwer nachzuvollziehen sind.

 

Mein Tip: In den dunkelgrünen Trainingsbüchern von Microsoft sind Evaluierungsversionen vom 2003er Server enthalten. Die sind besser zum Training geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Naja, der SBS ist vielleicht nicht gerade die erste Wahl, da er ein etwas "kastrierter" Server ist. Gerade beim MCSA/MCSE kommen auch Sachen dran, die mit einem SBS nur schwer nachzuvollziehen sind.

Ich stimme nicht darin überein, dass der SBS "kastriert" sei. Pat hat aber Recht, was die Examen angeht. Es gibt in der Handhabung viele Unterschiede, zum Beispiel Serververwaltungskonsole und Assistenten, AD-Struktur nach einer Neuinstallation etc. Arbeitest Du nur mit dem SBS, fehlen Dir einige in den Prüfungen wichtige Grundlagen für die Bedienung und Konfiguration des Servers.

Link zu diesem Kommentar
Hallo engel.aloisius!

 

Ist umsonst, ich habe mir erst vor 3 Tagen eine heruntergeladen

 

Windows 2003 Enterprise Ed., englisch, 180 Tage lauffähig

deutsche gibts leider nicht

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/privacy.mspx

 

das stimmt so nicht. im Action Pack ist eine Eval-Version des Windows 2003 Enterprise in Deutsch dabei, auf 180 Tage befristed.

Link zu diesem Kommentar

also an alle nochmal kommando zurück:

die dicken blauen ordner gibts nicht mehr, dafür sind die dinger jetzt gebunden. und entgegen den aussagen vom trainer sind auf der letzten seite eine 180-tage-enterprise-server-evaluierung in deutsch und eine zusatzcd drinnen (kurs2145a), gleiches beim 2163a (ebenfalls server cd und zusatzcd)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...