Jump to content

Backup Exec 10.0 wirft Band raus, da angeblich voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich möchte von einen unserer Server Win 2003 mit Veritas Backup Exec 10.0 eine Vollsicherung fahren. Als Bandlaufwerk verwenden wir ein LTO Ultrium1 von HP, ebenso Datensicherungsbänder von HP 100/200 GB.

Das zu sichernde Datenvolumen bei einer Vollsicherung beträgt 65 GB.

Nun zu meinem Problem:

Hin und wieder hört Backup Exec bei ca 62 GB auf zu sichern, wirft das Band raus da dieses angeblich voll sei. Es ist aber nicht ständig so. Manchmal klappt es, und das ist für mich das Unbegreifliche. Bei fast gleicher Datenmenge läuft eine Vollsicherung hin und wieder erfolgreich durch.

Das Band war nagelneu. Es war also quasi leer.

 

Ich meine selbst wenn keine Kompremierung stattfindet, bei einem tatsächlichen Datenvolumen von 65 GB, sollte die Sicherung eigentlich locker durchlaufen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Denn langsam bin ich am verzweifeln.

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal vielen Dank für eine mögliche Lösung. Aber das mit dem SCSI-Controller glaub ich nicht so ganz, weil:

Habe den Controller auf einem unserer anderen Server verglichen, der mit dem gleichen Bandsicherungsgerät (LTO Ultrium1 von HP) ausgestattet ist und wo eine Komplettsicherung mit einem viel grösserem Datenvolumen (74 GB) einwandfrei funktioniert. Es sind beides die gleichen SCSI-Controller (Adaptec SCSI-Karte 29160 - Ultra 160).

 

Habe auch schon versucht in Backup Exec die Blockgrösse von 64 KB auf 4 KB zu ändern, in der Hoffnung, es liegt vielleicht an den vielen kleinen zu sichernden Dateien. Aber dies brachte auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Moin Ficus,

 

schon einmal überprüft, was wirklich auf dem Band gesichert wurde ?!? Was sagt das Job-Protokoll ?!? Was sagt die Ereignisanzeige ?!? Ist auszuschließen, dass der Job wegen mangelnder Berechtigungen abbricht, der Job terminiert und das Band folgerichtig ausgeworfen wird (so es denn so konfiguriert ist ...) ?!?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...