Jump to content

Ficus

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ficus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Habe in der Firma unseren Printserver auf einer Windows 2003 Maschine mit Hilfe von Print Migrator 3.1 von Microsoft gesichert. Die gesicherten Daten wurden als *.cab abgelegt. Dies hat auch so weit ganz gut geklappt (zumindest gab es keine Fehlermeldung). Und nun das Problem: Ich wollte testen, ob bei einem Restore auch alle Daten wieder zurückgespielt werden. Dies unternahm ich dann auf dem Server, von dem ich vorher die Sicherung gefahren hatte. Ich löschte ein Druckobjekt der installierten Drucker auf dem besagten Printserver und wollte durch den Restore der cab-Datei das Objekt wieder herstellen. Dies klappte leider nicht. Die Rücksicherung lief zwar durch, aber das Druckobjekt fehlte dannach immer noch. Ich weiß natürlich jetzt nicht ob im Ernstfall, wenn der Server mal abkachelt diese Rücksicherung auch wirklich funktioniert, zumal es sich um ca. 200 Drucker handelt. Was habe ich falsch gemacht. Oder funktioniert das nur auf einem blanken Server, der neu aufgesetzt wurde und wo noch keine Drucker installiert sind. Noch ein paar Eckdaten: Printserver Windows 2003 Drucker sind Netzwerkdrucker sowohl mit internen Netzwerkkarten als auch mit Printerboxen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Im Vorraus besten Dank
  2. Ich kann mich da nur wiederholen. Die Einstellung bei den Auftragseigenschaften unter "Ziel - Gerät und Medium" bei Backup Exec stehen auf "Medium überschreiben". Also nicht auf Anhängen. In den Mediensatzeigenschaften steht der Anhängezeitraum auf 0 Stunden.
  3. Erst mal vielen Dank für eine mögliche Lösung. Aber das mit dem SCSI-Controller glaub ich nicht so ganz, weil: Habe den Controller auf einem unserer anderen Server verglichen, der mit dem gleichen Bandsicherungsgerät (LTO Ultrium1 von HP) ausgestattet ist und wo eine Komplettsicherung mit einem viel grösserem Datenvolumen (74 GB) einwandfrei funktioniert. Es sind beides die gleichen SCSI-Controller (Adaptec SCSI-Karte 29160 - Ultra 160). Habe auch schon versucht in Backup Exec die Blockgrösse von 64 KB auf 4 KB zu ändern, in der Hoffnung, es liegt vielleicht an den vielen kleinen zu sichernden Dateien. Aber dies brachte auch nichts.
  4. Es handelt sich hierbei um eine Komplettsicherung, wo "Überschreiben" eingestellt ist. Alle anderen Optionen sind meines Wissens für eine Vollsicherung richtig eingestellt.
  5. Hallo an alle, Ich möchte von einen unserer Server Win 2003 mit Veritas Backup Exec 10.0 eine Vollsicherung fahren. Als Bandlaufwerk verwenden wir ein LTO Ultrium1 von HP, ebenso Datensicherungsbänder von HP 100/200 GB. Das zu sichernde Datenvolumen bei einer Vollsicherung beträgt 65 GB. Nun zu meinem Problem: Hin und wieder hört Backup Exec bei ca 62 GB auf zu sichern, wirft das Band raus da dieses angeblich voll sei. Es ist aber nicht ständig so. Manchmal klappt es, und das ist für mich das Unbegreifliche. Bei fast gleicher Datenmenge läuft eine Vollsicherung hin und wieder erfolgreich durch. Das Band war nagelneu. Es war also quasi leer. Ich meine selbst wenn keine Kompremierung stattfindet, bei einem tatsächlichen Datenvolumen von 65 GB, sollte die Sicherung eigentlich locker durchlaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Denn langsam bin ich am verzweifeln. Danke im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...