Jump to content

SQL Datenbanken "Zusammenführen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem.

Bei einem meiner Kunden ist vor ein paar Tagen der Server abgeschmiert.

Soweit ist alles wieder da, nur wurden in der Übergangszeit zwischen Neuinstallation und wiederherstellen der alten Daten (war ne Oddysee wegen falscher Sicherung) in neu angelegten Datenbanken (DATEV) gearbeitet und diese Arbeiten sollen möglichst übernommen werden.

 

Kennt jemand von euch ein Tool mit dem man MS-SQL Datenbanken in der beschriebenen Weise "Zusammenführen" kann?

 

Wäre super, wenn Ihr mir (mal wieder :D ) aus der Klemme helfen könntet.

 

Danke schonmal,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Das wörtchen Kopieren würde mich nun stutzig machen. Wenn diese Funktion wirklich nur kopiert, dann wird geht das in die Hose, denn die beziehungen zwischen den Tabellen (zb Auftrag und Kunden) etc sind ja durch Ids verknüpft die wahrscheinlich schon vergeben wurden, im schlimmsten Fall würde das Kopieren zwar funktionieren, plötzlich aber aufträge mit ganz anderen Kunden (oä.) verknüpft sein. Bei solchen sachen ist immer Vorsicht angesagt, ein reines Zusammenkopieren funktioniert nur in den seltesten Fällen. Will man 2 datenbanken mergen, muss meistens ein datenbankentwickler ein passendes MergeScript erstellen um die Daten ohne datenverlust und datenmanipulation zusammenzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, was meint jock genau und vorallem welche DATEV Programme.

 

Wurde der Mandant in z.b. Kanzlei-Rewe neu angelegt (damit weitergearbeitet werden kann, bis Datenrücksicherung fertig) und dann der August gebucht und nun soll der August zu den anderen Monaten Januar bis Juli (aus Datenrücksicherung) hinzugefügt werden, geht das so natürlich nicht.

Das geht dann über importieren der Buchungsvorläufe. Aber ab 50 Mandanten wird das ziemlich aufwendig.

 

Wenn aber zum temp. Weiterarbeiten einfach eine Datenbank auf einem anderen Datenpfad angelegt wurde, z.b. Einkommensteuerprogramm, kann man die Daten aus der einen in die andere kopieren. Dann wird aber überschrieben.

 

Ein Blick in die Info.DB bei http://www.datev.de hilft vielleicht. Dort sind einige Beispiele zum Thema rücksichern enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...