Jump to content

jock1307

Members
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jock1307

  1. Hat noch nicht ganz erledigt... Das "prompt" hat gefehlt: open ftp.blabla.de user pass lcd E:\quellverzeichnis/logs cd zielverzeichnis/logs bin prompt mput * Grüße... edit: jetzt tritt folgendes Prob auf: nach ca. 10 Dateien bekomme ich folgende Meldung: > netout :Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt Verbindung beendet durch Remotehost Dies tritt unmittelbar nach dem Portwechsel auf, den er vor jeder Datei durchführt - könnte es daran liegen?
  2. Hi, ich möchte folgendes Szenario einrichten: Computer A schiebt auf Knopfdruck mehrere Logdateien auf den FTP Server: open ftp.blabla.de user pass lcd E:\quellverzeichnis/logs cd zielverzeichnis/logs bin mput * Problem ist, daß (auch im asc-Modus) jeweils nur eine Datei übertragen wird (alle haben das gleiche Dateiformat). Diese wird dann auch mit "sucessfully transferred" ausgegeben - alle anderen werden in der Ausgabe mit mput datei.bla? quittiert und nicht übertragen. Die Gesamtgröße der Dateien beträgt zusammen nur ca. 400kb, die Dateinamen sind 6-8 Zeichen lang und beinhalten als Sonderzeichen nur Unterstriche... Mache ich da einen Denkfehler? Grüße, Christoph.
  3. Hi, ich habe hier folgendes Problem: Ein Rechner (XP Professional) in der Firma wurde ausgetauscht. Zuvor habe ich die Outlook 2002 Daten per Export gesichert (in .pst Datei). Nach erfolgter Rücksicherung sind auch alle Daten vorhanden. Problem ist nur, das in einem Benutzerdefinierten Kontaktordner zuvor ein angepasstes Formular verwandt wurde (xx-Adresskarte.oft). Den Ordner habe ich unter Extras->Formulare->Formular auswählen bereits eingebunden, die Option "Formular veröffentlichen unter" habe ich nicht... Wenn ich jetzt in die Eigenschaften der Adresskartei schaue und den Reiter Formulare öffne, kann ich das Formular nicht auswählen und auch nicht einbinden. Hat hier jemand einen Rat? Grüße, Christoph.
  4. Hi, es läuft! Wie eingangs vermutet lag es an der Kombi Netgear/ Level One. Mit dem DWL2100AP klappte es auf Anhieb. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Christoph
  5. Vielen Dank für eure Antworten! @marka: Ich denke darauf wird es im Endeffekt hinauslaufen, ich kümmere mich gerade um einen entsprechenden D-LINK Repeater. Ich hatte auch zuerst am Repeater den Kanal 11 und am Router den Kanal 6 eingestellt, das brachte auch keine Funktion. @xcode-tobi: ich bin schon von WPA auf WEP umgestiegen, ganz ohne habe ich es noch nicht probiert. Grüße, Christoph
  6. Hi, ich bastele gerade an einer Lösung mein W-LAN bis in die vierte Etage zu „funken“. Dafür habe ich mir zu meinem Router noch einen Repeater zugelegt: Router D-LINK: DI-624 Repeater: Level-ONE WAP-005 (der DWL 2100AP von D-LINK war nicht lieferbar) Beide haben den gleichen Kanal und die gleiche Sicherheit eingestellt. Der Repeater erkennt den Router per MAC, bekommt eine IP per DHCP und übernimmt die SSID automatisch. Das Anmelden am Repeater (außerhalb der Reichweite des Routers) funktioniert einwandfrei, ich bekomme IP, Gateway und DNS vom Router zugewiesen (der Repeater hat kein DHCP aktiviert), der Repeater lässt sich pingen und per W-LAN konfigurieren nur der Router schweigt sich aus… kein ping – kein Internet. Ich habe am Repeaterstandort genug Empfang vom Router, um mit meinem Notebook um ins Internet zu gehen, dazu kommt, dass an beiden Geräten (Router und Repeater) mördermäßige Antennen angeschlossen sind, die sowohl im V-Plane als auch im H-Plane feinste Omnidirektionalität versprechen. Zugegeben ich bin jetzt etwas ratlos und tippe mittlerweile auf Hardwareinkompatibilität zwischen Router und Repeater. Oder habe ich was Grundsätzliches übersehen? Grüße, Christoph
  7. Hallo, ich habe hier ein Notebook vorliegen, daß folgendes Problem mit dem Acrobat Reader hat: der User greift im Internet auf ein Java-basiertes Formular zu, welches er dort ausfüllt. Nach dem Ausfüllen kann er eine Druckansicht wählen, die das ausgefüllte Formular im Acrobat Reader öffnen soll. Es öffnet sich allerdings nur das leere Formular ohne Nutzereingaben. Der Test auf anderen Clients ergibt, daß der User mit dem Problem ziemlich alleine dasteht, es funktioniert überall nur nicht auf dem Notebook. OS: XP Home SP3 Browser: Firefox 2.0 Acrobat Reader 9.0 Aktuellste Java-Umgebung Ich habe probeweise auch den Internet Explorer getestet - gleiches Ergebnis... Hat hier jemand eine Idee? Grüße, Christoph
  8. Sorry für den Doppelpost, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Probleme mit beschädigter Datenbank der Wechselmedienverwaltung habe ich schon durch, an der Datenbank scheint es nicht zu liegen. "Klasse nicht registriert" - bringt mich in der Knowledgebase auch nicht viel weiter, hat vielleicht jemand einen Tip, woher sowas generell kommen kann? Grüße, Christoph
  9. Hi, soweit ich weis musst Du in der Veritas Medienverwaltung zuallersert die Bänder für Deine Sicherung freigeben. Diese müssten nämlich noch von der Vorgängerversion aus gegen unbeabsichtigtes Beschreiben geschützt sein. Wir haben Veritas gerade rausgeschmissen, aber ich meine Du musst zuerst die Bänder Katalogisieren und Inventarisieren und kannst dann das Band in Deine neue Medienrotation mit einbinden... Grüße, Christoph
  10. Hi, ich hätte da gerne ein Problem^^. Folgendes Szenario: wir haben für unsere Datev einen Windows 2000 Server (SP4) im Haus. Nachdem wir mit BackupExec nur Probleme hatten, sind wir Acronis Echo am testen. Jetzt habe ich das Problem, das BE wohl mit dem Hauseigenen Bandlaufwerkstreiber meine Wechselmedienvewaltung zerschossen hat. Der Treiber von Quantum lies sich noch problemlos installieren, der Dienst "Wechselmedien" läuft, nur das Snap-in Wechselmedienverwaltung meldet ausdauernd "Klasse nicht registriert". Könnt Ihr mir weiterhelfen? Grüße, Christoph. edit: Das Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt und wird in der Bootsequenz vom Controller einwandfrei erkannt.
  11. Hallo PepeLupado, so ähnlich, die internen mails kamen an, nur die von extern nicht, senden war intern und extern möglich... Betonung liegt hier auf war - nachdem ich mich sicherheitshalber mal beim Provider per Webmail anmelden wollte, hat sich herausgestellt, daß das Konto des betroffenen Users nicht zu erreichen war - Problem also gelöst. Trotzdem danke für Deine Antwort. Grüße.
  12. Hi, habe folgendes Problem(chen?): Nach der Neuinstallation eine Clients kann der entsprechende User keine Mails mehr vom Exchange Server abrufen. Der Exchange-SBS2003 erhält wie gewohnt seine Mails über den internen POP3-Connector und sendet auch brav raus. Der User kann Mails versenden und interne mails empfangen. DNS läuft sauber. Der POP3 Connector sollte wohl auch laufen, die Mails kommen ja im Postfach auf dem Server an. Die Firewall des Clients ist Domänenseitig konfiguriert und bei allen anderen Usern läuft es ja. Ping in alle Richtunen funktioniert. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Grüße, Christoph.
  13. Hallo Esta, Abgesicherten Modus habe ich schon durch, klappte nicht. Das Prob ist auch, daß ich die Verknüpfungen nirgends zu sehen bekomme als im Startmenü (nicht in der "klassischen" Ansicht) als kürzlich benutzte Programme, daher weis ich auch nicht wo ich noch suchen soll um sie in der dos-box zu löschen. Die Verknüpfungen verweisen auf Ordner im Startmenü, die nicht existieren und unter Eigenschaften/Verknüpfung steht "dies ist keine gültige Verknüpfung"... Grüße
  14. Hatte ich noch nicht dran gedacht, war es aber auch nicht, thx. Schließe mittlerweile nen Virus nicht mehr aus, bin gerade am scannen....
  15. Hi, habe ein zwar triviales, dennoch sehr nerviges Problem mit dem Startmenü von XPpro. Es befinden sich dort zwei Einträge von vor längerer Zeit deinstallierten Progs. Icons werden nicht angezeigt (kein Wunder, die sind ja gelöscht) nur die Standard Windows Platzhalter (wie bei einer "ziellosen" Verknüpfung). Normalerweise sollten die sich ja per rechtsklick->aus Liste entfernen löschen lassen, die zwei Biester jedoch nicht. Habe bereits in den Eigenschaften die Liste der kürzlich genutzten Progs gelöscht und in der Registry alle zugehörigen Einträge gekillt. Die Verknüpfungen bleiben... Habt ihr vielleicht noch nen Tip (evtl. habe ich ja was in der registry übersehen)? Grüße, Christoph
  16. Hallo VIV, Du schreibst, das die Sicherung von Anfang an nicht lief, an was für einem Controller hängt das Laufwerk denn? - hatte da schon mal selbst Probs mit nem Quantum an einem älteren SCSI-Controller. Du nutzt wars***einlich ntbackup (das Windowseigene Sicherungsprogramm), wenn ja, werden irgendwelche Probleme in der Wechselmedienverwaltung angezeigt? Wegen Deiner zukünftigen Sicherung rate ich Dir aus schmerzlicher Erfahrung von externen Platten ab, die sind nämlich meist das erste, das bei Überspannung o. ä. abraucht. AIT2 Laufwerke kriegst Du schon recht günstig (um die €600,-)und die haben ne vernünftige Größe (130GB komprimiert). Grüße, Christoph
  17. Hmm, ohne ein bootfähiges System (s. Punkt 2 in meinem Eröffnungspost) komme ich nicht in die Verwaltung, daher mein Gedanke an einen Umbau... Grüße edit: Habe die PLatte in meinen XP-Rechner eingebaut, sie erscheint dort jetzt als Dynamischer Datenträger (fremd). Jetzt habe ich die Möglichkeit Fremde Datenträger zu importieren. Spricht da irgendetwas dagegen?
  18. RAID 1, also eine Spiegelung. P.S: Mein Ansatz wäre ja die Festplatte in ein anderes System einzubauen und dort zu prüfen, ob ich die Partitionen wieder ans laufen bekomme, dann die beschädigte Datei zu überschreiben und gut is... ob das allerdings praktikabel ist weis ich nicht - vielleicht kann das ja jemand kommentieren?
  19. Hallo, habe hier einen speziellen Fall vorliegen, Szenario wie folgt: 1. Defekt der Systemfestplatte in einem (Windows) Software-Raid. 2. Bei Anschluss der Spiegelplatte als "Master" Fehlermeldung: "NTLDR fehlt". 3. Beim Einlegen einer Startdiskette mit korrekt konfigurierter Boot.ini etc. Meldung: <WindowsRoot>\system32\Hal.dll ist bechädigt installieren Sie diese erneut." (Das Dateisystem wird also wohl noch erkannt) 4. Beim Start von der Installations-CD und der Wiederherstellungskonsole wird das System nicht gefunden (es sind nur die dynamischen Volumes ohne Laufwerksbuchstaben vorhanden, daher auch keine Wiederherstellung der beschädigten Datei möglich). Gibt es da noch Möglichkeiten die Maschine ans Laufen zu bekommen ohne den Server neu aufzusetzen? Grüße, Christoph.
  20. GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL!! Habe die Lösung gefunden. Datev war der Schlüssel. Die datev-dienste haben im Hintergrund eine Verbindung zum Server etabliert, daher kam die Meldung mit der mehrfachen anmeldung=> alle Datev-Prozesse lokal abgeschossen - Anmeldung an die Domäne funzt - alle sind Häppi... Grüße, Christoph. edit: hier noch ein paar Präziesere Angaben zur endgültigen Vorgehensweise: -Client an beliebige Arbeitsgruppe angemeldet -Computerkonten am Server gelöscht -Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (so konnte ich sicher sein, daß keine Systemfremden Prozesse am Netzwerk herumwerkeln) an der Domäne angemeldet -Neustart->Fertig!
  21. OK, mittlerweile habe auch ich herausgefunden, daß nach 30 Tagen das Kennwort zwischen DC und Client verfällt und man sich von der Domäne abmelden und wieder anmelden muß - es treten netlogon Fehler 5722 u. 5723 am DC auf. Alles kein Thema, meine Vorgehensweise: -Client an AG"Test" anmelden -Neustart -rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->Ändern -Domäne eingeben->Enter -Benutzername und Kennwort des Admin eingeben =>Fehler: keine mehrfache Anmeldung wie zuvor (NET USE zeigt keine Verbindung an) -Bei Netzwerkkennung gleiches Spiel: Kein Konto vorhanden (vorher gelöscht) blablaetc. =>gleicher Fehler HIIIILFE! Mir gehen die Ideen aus...
  22. @goscho: Schmerz beinhaltet nach wie vor den größten Lerneffekt. Mittlerweile war ein Elektriker im Haus und hat die Ursache festgestellt: Mehrfacher Blitzeinschlag! => Der erste hat die Überspannungssicherung gegrillt und die weiteren haben das übrige getan... @all: DNS läuft jetzt sauber - netdiag passed alle Tests, aber die Domäne ist nach wie vor nicht erreichbar. - edit: nslookup löst Clients und Server in beide Richtungen korrekt auf. - Die Richtlinien greifen (Login vom Chef sagt an den Clients: Ihr Konto ist nicht geeignet sich an anderen Computern anzumelden o. ä.) - bei Anmeldung an die Domäne (aus der Arbeitsgruppe) wird das Konto auf dem Server gefunden und gefragt, ob man es verwenden möchte, aber die Domäne ist nicht verfügbar edit: mehrfache Verbindungen sind nicht zulässig. Es geht also ein wenig voran aber das Hauptprob. bleibt bestehen.
  23. So, neuer Tag, neues Glück...oder!? Nachdem ich gestern mit netdiag.exe und dcdiag.exe Probleme im (wie kann es anders sein) DNS gefunden habe habe ich mich heute morgern dazu hingerissen, den DNS Server komplett neu aufzusetzen. Nach meinen Bemühungen habe ich jetzt folgendes Ergebnis: -ping nach Namen und IP funktioniert -Weiterleitung auf das Internet funktioniert -Die Hauseigenen Tests in der DNS Verwaltung laufen fehlerfrei -nslookup meldet Standardserver:unknown! edit: mit EIntrag in die Reverse lookup Zone behoben -Nach wie vor der gleiche Fehler: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig... HALLO??? Bin ich jetzt zu dämlich für DNS? Meine Vorgehensweise: 1. DNS neu installiert 2. Mit dem Manager Forward und Reverse als Primäre Zonen (Dynamisch aktualisierung erlaubt) erstellt. 3. Weiterleitung auf den Router geschrieben. 4. Hosts eingetragen Irgendwie scheint es mir ich habe was vergessen - könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? edit: Man muß nat. den Server auch in die Reverse eintragen, dann kommt bei nslookup auch das entsprechende Ergebnis raus...
  24. Auch nach Löschen des Computerkontos aus der Domäne bleibt der FAll der gleiche: Beim Ummelden auf die Domäne kommt die entspr. Fehlermeldung.
  25. Das habe ich gemacht: Den Client an einer Arbeitsgruppe angemeldet ("Test"), reboot, und beim Anmelden an die Domäne kam besagte Fehlermeldung. Der Witz ist, ich komme per \\Servername an den DC und kann mir auch den Inhalt der Domäne ansehen, dort ist auch der besagte Client zu sehen und im Zugriff (bin aber an "test" angemeldet).
×
×
  • Neu erstellen...