Jump to content

Net Send und einige sehn's nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach gesagt

 

 

Also ich verschicke immer per net send an alle Computer ne Nachricht wenn zum Beispiel bestimmt programme geschlossen werden müssen wegen update. Nun ist es aber so das nicht jeder anwender auch immer am pc ist.

 

 

Besteht die möglichkeit die nachricht mit nem Sound zu unterlegen?? Oder löst ihr dieses problem anders? Ok ich kann auch durchrufen aber das ist nicht der sinn der Übung.

 

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo frapos,

 

Besteht die möglichkeit die nachricht mit nem Sound zu unterlegen??

 

Geile Idee :D , aber das geht nicht.

 

Stopp, nehme alles zurück. Hab gerade unter XP nachgeschaut. Unter Start->Einstellungen

-> Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte gibt es den Eintrag "Standardton Warnsignal".

Der wird beim 'Eingang' einer Netzwerknachricht abgespielt. Du könntest diesen Ton ja ändern.

 

Das nützt Dir aber auch nur was, wenn der Benutzer wenigstens in der Nähe des PCs ist.

Beim Kaffee trinken in der Küche kriegt der davon auch nichts mit (Es sei denn Du schließt ne Stereo-Anlage an ;) ).

 

 

Ich würde solche Nachrichten via eMail verschicken.

1. Hat in einer Arbeitsumgebung meistens jeder Mitarbeiter sein eMail-Client gestartet.

2. Wird der benutzer in der Regel beim Eingang neuer nachrichten umgehend davon informiert. Sei es visuell (Popup) oder auch akustisch.

 

Dann brauchst Du der Mail nur eine hohe Priorität zuverpassen (dann steht sie rot im Posteingang) und Du kannst dir sicher sein, dass alle sie lesen.

 

MFG

mover

 

PS: Das mit den Sounds kann man übrigrns auch selber nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...