Jump to content

Programm zur Ordnergrößenbeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi dhot,

 

kostenpflichtige Lösungen gibt es einige z.B. von Veritas hab ich mir mal ein Storage-Management Programm auf der Systems angeschaut...

 

hab aber leider den Namen gerade nich parat (bei Bedarf kann ichs raussuchen) aber ab Windows Server 2003 Release 2 kann die Kontingentsverwaltung auch pro Ordner durchgeführt werden.

 

(W2k3 R2 is ab Ende des Jahres verfügbar)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi dhot,

 

Das SP2 für Win Server 2003 wäre da wohl mein Favorit,

 

nicht Service Pack 2 sondern Release 2... Microsoft will eine Halbzeitstratgie einführen sprichen zwischen zwei Serverversionen kommt ein Funktionsupdate, dass nach momentanen MS Aussagen nur mit Software Assurance zu bekommen ist.

 

Ein Service Pack bietet meistens nur eine Sammelpackung von Security Patches an und evtl. ein paar kleine Erweiterungen wie Windows XP SP2...

 

Release 2 für W2k3 wird ein größerer Schritt und einige neue Funktionen mitbringen die wie ich finde wirklich praktisch sind..

 

Mehr gibts hier:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/R2/default.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

so, habe jetzt das R2 auf einer Maschine installiert, da ich die Quotaverwaltung auf Ordnerebene unbedingt ausprobieren wollte. Nur dat was ich sehe, ist die normale Kontingentverwaltung auf Partitionsebene.

 

Wer weiß wo man das einstellen kann, Doku dazu finde ich nicht mal bei MS, nur das das jetzt funzen soll, aber nicht wie.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...