Jump to content

Problem mit neuer Simulation 291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, mein erster Beitrag hier. Ich habe gestern die 291 Prüfung knapp versiebt mit 686 Punkten. Habe mich ausschliesslich mit dem Green Book und VMWare 5 vorbereitet. Hat auch super geklappt und ich fühlte mich sehr sicher.

 

Nun denke ich das ich wegen einer SIMS durchgefallen bin die nicht richtig funktionierte. ich habe das auch als Kommentar in der Prüfung geschrieben.

 

Ich beschreibe einfach mal die Teilaufgabe, wenn ich darf, weil ich wissen will ob die SIMS kaputt ist oder ob ich unfähig war. Es waren 4 Teilaufgaben, die echt einfach sind.

 

Man musste die ganze Zeit auf Server10 den DNS konfigurieren, nun ging es darum, das eine DNS Domäne mit dem Namen test.local erstellt werden sollte, aber auf einen anderen Server namens Server20. Die Daten dieser Zone sollen nur auf Server20 gehostet werden.

 

ich habe dann versucht in der DNS Konsole (die ja offen war und auch schon eine Verknüpfung auf dem Desktop lag) Rechtsklick auf DNS und "Verbinden mit Server" geklickt, aber da tat sich nichts. Wie soll man denn an einen anderen Server rankommen wenn ich mich nicht verbinden kann ??? Über Aktion und dann verbinden ging auch nicht. Ich habe 20 Minuten lang gesucht, aber nichts gefunden. SIMS verhauen, weil ich nicht zu Server20 kam.

 

Hat irgendeiner eine Ahnung ???? Will endlich wissen ob die SIMS im ***** war, denn ich bin mir sicher nur deshalb verloren zu haben.

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Eine DNS Zone namens test.local muss erstellt werden die nur Local auf Server20 gespeichert wird und nicht repliziert wird.

 

Wir arbeiten aber die ganze zeit auf einem Server10. Also muss man eine Verbindung zu Server20 herstellen um dort eine neue Zone zu erstellen, die NICHT im AD gespeichert ist und keine Dynamischen Updates zulässt. Aber ich konnte nicht zu Server20 connecten, weil die Option "Zu DNS Server verbinden" nicht funktionierte.

 

Ich habe dann einfach auf Server10 eine oben beschrieben Zone erstellt. War aber wohl falsch.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal es ging die ganze Zeit um Server 10, und irgendwo hat sich MS vertan und daraus Server 20 gemacht! :rolleyes:

Die Sims sind meistens einfacher als man denkt (nix mit verbinden auf andere Server, so gut funktionieren die SIMS gar nicht ;) )

 

 

Ich habe die 291 vor knapp 2 Wochen gemacht (und bestanden), und bin auch teilweise verzweifelt. In einer Frage wurde auch die ganze Zeit von Server10 gesprochen, und bei den Antworten gab es nicht eine Antwort mit Server10, sondern nur mit Server20 :confused: . Ich denke das die Prüfung einfach sehr verbugt ist, und man sie am besten sogar auf Englisch machen sollte!

 

Also nicht abschrecken lassen, und einfach nocheinmal probieren!

Link zu diesem Kommentar

HM...das kann natürlich sein, das die sich verschrieben haben. Ist aber doch eher unwars***einlich. Ich habe dann die drei SIMS absolut richtig gemacht (waren ja sau einfach) und trotzdem nicht bestanden ?? Ich dachte wenn man die SIMS richtig macht hat man mind. schon 50 % der Prüfung in der Tasche. Oh mann........ ****e Drag and Drop Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar

So unwahrscheinlich ist das gar nicht, ich habe schon so viele Fehler bei den deutschen Prüfungen gesehen :rolleyes: ! Das größte Problem bei den Deutschen Prüfungen ist, das sie "einfach" nur übersetzt wurden (und das als wenn sie nur durch ein Übersetzer Programm gelaufen sind!) und es kein IT´ler von "per Hand" gemacht hat.

 

Wichtig bei den Sims ist auch das du immer den button "übernehmen" drückst, bevor du auf OK drückst!!!

 

Und woher weisst du, das du bei allen richtigen SIMS schon 50% hast???

Das weiss bis auf MS nämlich niemand. Und selbst wenn, fehlen immer noch 50% (oder xx% zu den 700 Punkten). ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Diese Sim ist in meinen Augen definitiv defekt. Ich glaube nicht nicht das es einen Zahlendreher in den Serverzahlen gibt, da man auch nicht auf dem Server mit dem man verbunden ist, die test.local erstellen kann. Um die test.local zu erstellen gibt es eigentlich nur 2 Möglichleiten. 1. das was du beschrieben hast (und was auch nicht funktioniert) und 2. indem ích eine remote session zum server10 herstelle. Aber auch hier hab ich keine Möglichkeit in der Sim gefunden. Ich hab genau wie du es auch als Comment geschrieben, aber ich denke nicht das MS oder VUE irgendwas ändert.

 

Vielleicht hast du ja beim 2nd shot bessere Sims.

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich denke eher so wie Lemmy1970

Neue Delegierung

Ich habe die 291 auch gemacht und hatte es auch mit Server 10 und 20 zutun. Deine Aufgabe besteht in einer Delegierung bzw. Weiterleitung für diese Zone auf Server 20. Es ist kein Bug und auch kein Druckfehler. Mehr möchte ich auch zu den simus nicht sagen, weil es sonst etwas in die Richtung Braind*** geht.

Versuch es einfach nochmal und dein Problem scheint ja nicht nur diese eine Simu gewesen zu sein. Ich habe auch 2 Versuche gebraucht.

 

viel Glück

posterboy

Link zu diesem Kommentar

ERm......was hat denn diese Teilaufgabe mit einer Delegierung zu tun ???

 

Eine DNS Zone namens test.local muss erstellt werden die nur Local auf Server20 gespeichert wird und nicht repliziert wird.

 

Ich muss ganz klar eine neue Zone erstellen die NICHT in AD gespeichert ist und auch keinen Zonentransfer zulässt. So wird sichergestellt, das die Zonendaten ausschliesslich auf Server20 gespeichert bleiben.

 

Sorry das ich da jetzt so eingehe drauf (wegen Brain****) aber ich kann das mit dieser Delegierungsgeschichte nicht glauben und so auch nicht stehen lassen..

Link zu diesem Kommentar

Eine DNS Zone namens test.local muss erstellt werden die nur Local auf Server20 gespeichert wird und nicht repliziert wird.

 

Ich muss ganz klar eine neue Zone erstellen die NICHT in AD gespeichert ist und auch keinen Zonentransfer zulässt.

 

Dann geht es hier nur um eine Weiterleitung die auf Server 10 konfiguriert werden muss.

Anfragen für die Zone test.local, die an Server 10 gestellt werden, werden dann an Server 20 weitergeleitet.

Wenn Server 20 kein DC ist bzw. die Replikation deaktiviert ist, dann trifft genau das oben geschriebene zu. Es findet dann keine Replikation statt und die Zone ist ausschließlich auf Server 20.

 

tschü

posterboy

Link zu diesem Kommentar

auch wenn jetzt einige nicht meiner meinung sind, aber ich denke das ich mich nicht mit der aussage "schlecht übersetzt ins deutsche" zufrieden gebe, da bei einem gewissen preis für die prüfung und einem großkonzern wie ms (immerhin ist mein deutsches OS ja auch nicht so peinlich übersetzt) dasi ziemlich in allen ländern vertreten ist, eine ordentliche deutsche übersetzung zu erwarten ist, notfalls auch manuell von kompetenten mitarbeitern! immerhin hängt gerade hier viel davon ab, es ist schließlich keine bedienungsanleitung für einen dvd player. mich ärgert es immer wenn ich lese "mach die prüfung in english", das kann meineserachtens nicht sein (aus oben genannten grund). jede fehlübersetzung, die zu einer daraus resultierenden nichtbestandenen prüfung führt würde von mir angemahnt, immerhin ist es mein geld was ich denen in den rachen schmeiße und die prüfung ist ein produkt wie jedes andere das ich auch genauso reklamieren kann! man stelle sich vor, ms deutschland würde die prüfungen so schäbig ins englische übersetzen oder den amis versuchen wollen zu erklären, sie sollten ihre prüfung in deutsch machen, wieviele klagen gäb es dann? und ja, ich kann englisch, bin aber nicht bereit eine prüfung für ein deutsches betriebssystem in einer anderen sprache als deutsch zu machen, erst recht wenn diese prüfung in deutsch angeboten wird, oder sollte man statt deutsch besser was anderes sagen, da deutsch bei mir teilweise anders aussieht als die texte in den ms prüfungen. ich sag dazu: nicht gewollt und nicht gekonnt, hauptsache das bare stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Dann geht es hier nur um eine Weiterleitung die auf Server 10 konfiguriert werden muss.

Anfragen für die Zone test.local, die an Server 10 gestellt werden, werden dann an Server 20 weitergeleitet.

Wenn Server 20 kein DC ist bzw. die Replikation deaktiviert ist, dann trifft genau das oben geschriebene zu. Es findet dann keine Replikation statt und die Zone ist ausschließlich auf Server 20.

 

tschü

posterboy

 

Sorry, aber jetzt muss ich auch noch die erste teilaufgabe posten, da ging es schon um eine Weiterleitung zu Server20.

Deshalb ist es für teilaufgabe 4 KEINE weiterleitung. Man muss doch eine Zone ERSTELLEN auf server20. Man soll keine Anfragen weiterleiten, man muss eine Zone erstellen, das kann doch nicht so schwer sein jungs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...