Jump to content

Windows wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Boardies,

 

ich habe ein Problem mit einem Kundenrechner und komm einfach nicht mehr weiter.

 

Laut dem Kunden wurde "nur" etwas in der Registry rumgespielt.

Seit dem fährt Windows ganz normal hoch, es wird aber kein Desktop und auch keine Taskleiste angezeigt.

Mein Plan war die Systemwiederherstellung laufen zu lassen, und alles ist wieder OK.

Ich bin also in den Taskmanger (Strg/Alt/Entf), Neuer Task, und habe %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe eingegeben. Dann erscheint aber nur ein Fenster ohne Inhalt.

Ich habe auch versucht die Explorer.exe manuell zu starten, ohne Erfolg.

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da wichtige Daten und Programme auf dem System vorhanden sind (Mache Prgramme sind nicht mehr auf CD vorhanden), und auch keine Datensicherung gemacht wurde.

Eine Reparaturinstallation ist auch nicht möglich, da vom PC Hersteller nur ein Ghost Image mit dem System und Treibern mitgeliefert wurden.

Ich habe dann versucht ein Recover Tool von einem Fremdanbieter zu Installieren, aber auch das ging nicht, da der Windows Installer auch nicht funzt.

 

Nun meine Frage:

Wenn ich das Windows Image auf eine andere Festplatte installiere, habe ich ja wieder ein System das auf dieser Hardware 100% funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Windows Ordner (oder nur Teil davon) auf die alte Festplatte kopiere, und damit das alte WIN XP HOME wieder lauffähig mache?

 

Achso, im Abgesicherten Modus besteht das gleiche Fehlerbild, auch die letzte bekannt Konfiguration funzt nicht.

 

Bin jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Moin Cyberjojo,

 

ich kann mich primär meinem Vorredner nur anschließen. Wenn du den Helden spielen willst, würde ich ein Image von der Partition (z. B. Ghost 2003 startet von der CD) machen und mit einer Betriebssystem CD (KEINE Recoveryversion) eine Wiederherstellung versuchen.

Außerdem: Wer ohne Datensicherung "ein bißchen" an der Registry spielt, muss auch bereit sein Lehrgeld zu bezahlen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Frage, die ich dem Kunden auch gestellt habe.

Und dann noch ohne Datensicherung.

 

Nach Rückfrage hat er mir gerade noch erzählt das die Dateien die er gelöscht hat alle im Papierkorb wären, wie komme ich an den wieder dran. Vielleicht kann man dann noch was retten?

Toll währe halt, wenn das System noch einmal so halbwegs hochfährt, damit die Daten noch gesichert werden können (Wunsch des Kunden, er bezahlts ja auch).

Kann man nicht einfach den kompletten Windows Ordner von der Neuinstall auf die alte Platte kopieren?

Gibt es vielleicht einen Befehl mit dem ich die Systemwiederherstellung ohne grafische Oberfläche zum laufen bekomme?

 

Irgendwas muss es doch geben.

Link zu diesem Kommentar

@Cyberjojo:

 

oh Gott, diese Kunden kenne ich nur zu gut!!! Eine Systemwiederherstellung fällt flach :-( Die ist nämlich dafür da, wenn z.B. Systemdateien defekt sind, die man dann mit Hilfe von der Windows CD wiederherstellen kann.

Die Hardware ist offensichtlich nicht defekt, daher bringt es nichts ein Image zu ziehen und das auf einen anderen Rechner zu spielen.

Nimm die HDD, klemme sie an einen anderen Rechner und ziehe Dir die nötigen Daten runter. Du kannst in die Ordner aber auch mit ner DOS-Bootdisk und dem Tool NTFS4DOS browsen...

 

Mehr wird nicht gehen, denn der Fehler kommt garantiert durch die Spielerei in der Registry. Dort kann man mit einem popeligen Schlüssel das ganze System lahm legen! Leider läßt die sich aber nicht so einfach wiederherstellen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...