Jump to content

Hot Switching in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Standarduser ist angemeldet....

 

Ich müsste mich jetzt als Admin einloggen um diverse Aktionen unter dem Admin Account ausführen zu können.

 

Unter Windows XP mit Windows Anmeldung kein Problem, da man mit mehreren User gleichzeitig angemeldet sein kann. Wenn man aber an einer Domäne angemeldet ist, funktioniert dieses Userswitching nciht mehr.

 

Meine Frage lautet nun, ob dies doch irgendwie möglich ist...

Link zu diesem Kommentar

@Pipeline: Ich habe meine Gründe, glaub mir ;) ...wir arbeiten in einem großem Netzwerk und bei Außendienstmitarbeitern müssen über VPN nunmal manche Aktionen unter dem Admin ausgeführt werden. Hierzu muss ich mich ummelden und der VPN Client darf nicht geschlossen werden.

 

Aus welchen Gründen auch immer... ...ich suche einfach nach einer Lösung die sowas ermöglicht ;)

Link zu diesem Kommentar
...bei Außendienstmitarbeitern müssen über VPN nunmal manche Aktionen unter dem Admin ausgeführt werden. Hierzu muss ich mich ummelden und der VPN Client darf nicht geschlossen werden.
Man muss wohl nach einer anderen Lösung suchen.

Der User ist also mit dem Client an der Domäne angemeldet, es besteht eine DFÜ-Verbindung zur Zentrale. Wer soll dann Aktionen mit Adminrechten durchführen, der Useram Rechner oder der Admin (du) aus der Zentrale? Was sind das für Aktionen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, keine DFÜ Verbindung. Diese kann auch nach dem Abmelden aktiv bleiben. So haben wirs bisher gehandhabt über RAS.

 

Jetzt bei Einführung von VPN läuft das alles über einen VPN Client der sich über das Internet Connectet.

 

Früher hat man sich einfach abgemeldet und als Admin wieder angemeldet - DFÜ Verbindung blieb bestehen. Der VPN Client schließt sich leider nach der Abmeldung.

 

Klar kann man auch vieles über "run as" ausführen, dennoch wäre es für diverse Aktionen extrem praktisch, bzw. für einige Softwareinstallationen zwingend notwendig.

 

Ich nehme stark an bzw. befürchte das es ohne den VPN Client oben zu halten keine andere Möglihckeit geben wird.

 

Auf die Clients greifen wir über VNC zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...