Jump to content

Profis gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey...

es gab viele die ich schon gefragt habe, aber keiner konte mir ne antowrt geben, aber ich bin sicher ich werde hier jemanden finden der auf das problmen ne lösung hat...!?

 

und zwa:

hat einer von euch ne ahnung wie ich unter win2000 die KOMPLETTE Taskleiste ausblenden kann??

 

der rechner steht in keiner domäne oder hat sonstige netzwerkanschlüsse....

 

danke schonmal im vorraus für eure bemühungen

mfg rasensucher :)

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß geht das über ne Gruppenrichtlinie, kanns aber grad nicht ausprobiern.

 

edit: Unter Benutzer / Administratieve Vorlagen / Startmenü und Taskleiste kannst du alles Deaktivieren.

 

Aber wenn du vorhast was ich glaube wäre wohl ein Kiosk system angebrachter (ich glaub da gibts sogar was von microsoft -> siehe boardsuche)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

hier ein auszug aus dem whitepaper in dem auch der kiosk mode beschrieben wird:

 

Angeben der Kiosk-Anwendung

Die zu diesem Whitepaper gehörenden Gruppenrichtlinienobjekte geben für die Szenarios Aufgabenstation und Kiosk Internet Explorer als Anwendung an, die automatisch gestartet wird. Dies erfolgt durch Aktivieren der Gruppenrichtlinieneinstellung \Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche. Für diese Richtlinie wird (bei beiden Szenarios) der folgende Wert verwendet:

 

%programfiles%\internet explorer\iexplore.exe –k

 

Dadurch wird automatisch Internet Explorer (wegen der Option –k im Vollbildmodus) gestartet, wenn sich ein Benutzer anmeldet. Diese Richtlinie dient dazu, Windows-Explorer als Shell zu ersetzen. Durch Aktualisieren der Gruppenrichtlinieneinstellung Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche können Sie die Anwendung vorschreiben, die in der jeweiligen Umgebung in den Szenarios Aufgabenstation und Kiosk gestartet wird.

 

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600713.mspx

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

genau das habe ich vor *gg* ich ahbe ja schon alles per hand umgeschrieben ich mussnur noch die taskbar wegbekommen....

 

also meine zielsetzungist es die taskbar zu entfernen ohne irgendwelche tools.....wie ich gesagt habe suche halt profis die sich mit sowas auskennen....

 

und das prog von micorosoft ist total ******e da es nur für xp ist, ich aber noch mein win 2000 keys verbrauchen möchte....

 

aßerdem gibt es bei microsoft kein administrative account.... wenn der rechner ienmal dicht ist, dann ist der dich, und das will ich nicht.....

ich hab mir deshalb ein seperates tootal unabhängies admin accoutn gemacht was die einstellungen des kisokaccounts nicht übernimmt....

 

mfg rasnesucher

Link zu diesem Kommentar

Unter Benutzer / Administratieve Vorlagen / Startmenü und Taskleiste kannst du alles Deaktivieren.

 

Leider hab ich nichts gefunden um alles auf einmal zu deaktivieren (was nicht heißt das es nicht geht)

 

aber auf jeden fall kanst du einfach alles deaktivieren von startmenü bis zu rechtsklick

 

 

zum wie:

 

Am besten eine OU erstellen in die du alle betroffenen benutzer reintust.

Danach ein GPO Erstellen und mit der OU Verknüpfen

 

Voila

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du könntest folgenden Registry-Key, der die Shell von Windows ändert, anpassen. Damit rufst Du nicht mehr explorer.exe auf (was z.B. die Taskleiste impliziert), sondern z.B. nur den IE als Shell.

Sehr lustig ist auch progman.exe, dann fühlt man sich direkt in alte Windows 3.11 Zeiten versetzt ;)

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\Shell

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...