Jump to content

Warum man Lizenzen beim Fachhändler kaufen sollte.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kölner Polizei erwischt Office-Fälscher:

 

 

Eine Strafanzeige von Microsoft legte ihnen das Handwerk: Ein deutsches Paar in Nordrhein-Westfalen entpuppte sich als Fälscher. Die Polizei fand nach einer Hausdurchsuchung am Freitagmorgen bei ihnen insgesamt 190 gefälschte 'Office-2003'-Produkte und eine nicht näher bestimmte Summe Bargeld.

 

Der 24-Jährige und seine 20 Jahre alte Freundin wurden vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung vorläufig wieder entlassen. Nur einen Tag, nachdem Microsoft bei der Polizei in Köln Strafanzeige gestellt hatte, konnten einer Mitteilung zufolge umfangreiche Mengen gefälschter Versionen von Microsoft Office 2003 sichergestellt werden. Die beiden verrieten sich durch Auktionsangebote auf dem Ebay-Portal, wo sie Microsoft auffielen. Der Konzern kam den beiden dann durch einen Testkauf auf die Schliche.

 

Gleichzeitig fanden acht weitere Durchsuchungen in Köln, Aachen und Hilden statt, die mit diesem Fall in Verbindung stehen. "Die Informationen, die wir von Microsoft bekommen haben, waren präzise und sehr gut vorbereitet", lobt ein Fachermittler des Kriminalkommissariats 33 in Köln. "Dadurch konnten wir gezielt und sehr schnell unsere Ermittlungen einleiten und zum Erfolg führen."

 

Die Staatsanwaltschaft in Köln warnt Nutzer davor, vermeintliche Software-Schnäppchen im Internet zu kaufen. Die Täter müssen sich demnach auf harte Strafen gefasst machen. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

 

 

Quelle Silicon.de:

http://www.silicon.de/cpo/news-plattformen/detail.php?nr=23578

Link zu diesem Kommentar

Da gabs auf Heise unter anderem auch nen Artikel dazu. Die Faelschungen waren wohl recht gut gemacht, allerdings verstehe ich da die Leute auch nicht, die sowas bei Ebay ersteigern.

 

Fuer Privatleute die nicht unbedingt Access brauchen, tuts doch auch nen OpenOffice und Firmen kaufen ihre Lizenzen doch ohnehin beim Systemhaus ihrer Wahl, bzw haben OPEN-Vertraege...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Fuer Privatleute die nicht unbedingt Access brauchen, tuts doch auch nen OpenOffice und Firmen kaufen ihre Lizenzen doch ohnehin beim Systemhaus ihrer Wahl, bzw haben OPEN-Vertraege...

Wie, Privatleute kaufen Software, vielleicht sogar MS Office? :D

Von der Sorte kenn' ich gar wenige. Sowas kriegt man doch "geborgt" oder "gebrannt".

 

Dies gilt fast so für KMU (Kleine und mittelständische Unternehmen). Ich werde als Händler beinahe täglich gefragt, wieso man denn für die Firmen-PCs Office kaufen muss, wenn man doch schon eine Version hat (meist vor Jahren mal als OEM für einen Privat-PC gekauft).

 

Deshalb sind diese Hinweise zu gefälschter Software im Internet-Handel doch sehr wichtig und sollten noch mehr publiziert werden.

 

Und die Frage, weshalb Leute Softeware bei ebay ersteigern, brauche ich wohl nicht zu beantworten. Wenn doch, schon mal was von "Geiz-ist-geil- oder Schnäpchenjäger-Mentalität" gehört?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Wie, Privatleute kaufen Software, vielleicht sogar MS Office? :D

Von der Sorte kenn' ich gar wenige. Sowas kriegt man doch "geborgt" oder "gebrannt".

 

Ja..gefragt werde ich danach auch ab und zu mal...Und wenn ich dann sage das ich mir keine Office Lizenz leisten kann, werd ich immer nur dumm angeguggt :)

Naja..hab zuhause ohnehin nur ne Debian Kiste stehen, das Windows Interesse ist rein beruflicher Natur bei mir, und da is natuerlich ein OpenOffice drauf.

 

Und die Frage, weshalb Leute Softeware bei ebay ersteigern, brauche ich wohl nicht zu beantworten. Wenn doch, schon mal was von "Geiz-ist-geil- oder Schnäpchenjäger-Mentalität" gehört?

 

Gruß Goscho

 

Ja..*seufz*...Kenn ich nur zu gut...Ich darf naemlich die ALDI und Mediamarkt-Rechner in meinem Bekanntenkreis supporten die aufgrund dieser Mentalitaet (oder nennen wir es Unart) den Weg in ihre Wohnzimmer gefunden haben :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...