Jump to content

Exchange und Selfhost


mkausen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um dich zu beruhigen, meine firma hat mir erlaubt die software zu lernzwecken zu benutzen.

 

Respekt, deine Firma gibt dir Software im wert von einigen Tausen Euro um daheim damit zu "testen".

Ich gehe mal davon aus dass sie dieselbe Lizenz nicht auch auf ihren Produktivservern einsetzen ...

Abgesehen davon denke ich dass zum testen der Aufwand mit Selfhost etwas übertrieben ist.

Du verzeihst mir wenn ich der Lizenzfrage bei dir etwas skeptisch gegenüberstehe.

Link zu diesem Kommentar

Für 14,95 .- bekommst bei VIA-Network z.B eine feste IP und eine DSL Flatrate dazu......

 

Ich behabte mal das dies kein schlechtes Angebot ist und dann bist du deine Sorgen im Bezug auf "Selfhost" los...

 

@Threadschreiber "Wie oft hast du am Tag ne Zwangstrennung" ? Und wie oft kommt genau dann ne Mail die der Versender nicht nochmal sendet........

Und wenn du dann schon damit ein Problem hast ? Dann kannst du ja auch per Pop abrufen....

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist einfach, ich kann zum senden der Nachrichten den SMTP-Relay den selfhost zur Verfügung stellt nutzen. (was auch funzt)

Nachrichten die an mich gerichtet sind laufen aber nicht über eben diesen relay zurück, sondern werden an den mail-spool geleitet, ich könnte zwar die Mail´s dann zwar bei Selfost abrufen, was aber nicht der sinn und zweck ist wenn man einen Exchange laufen hat.

 

Da ich beim connector den relay als smarthost eingerichtet habe, da es sonst nicht geht, stellt sich mir nun die frage ob ich villeicht einen zweiten connector einrichen muß der auf dem spool zeigt um auch mail´s empfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe diesen Thread jetzt schon einige Zeit verfolgt, und mir auch das Angebot von selfhost angesehen. Da du alles kostenlos haben willst, stellt sich mir die Frage:

 

- hast du wirklich das richtige Produkt, laut Webseite ist der Mailspool Dienst (Backup MX) nämlich kostenpflichtig

- ist dein Exchange wirklich von aussen (Internet) erreichbar, und sind bei Selfhost die MX Einträge richtig gesetzt.

 

also teste einmal von extern - nicht aus dem internen Netz

- telnet selfhost_IP 25,(http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html) wenn sich der Exchange meldet, dann teste mit

- testmx (http://www.dataenter.at/download.htm)

- smtpdiag (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=BC1881C7-925D-4A29-BD42-71E8563C80A9)

 

Teste genau in dieser Reihenfolge, und poste uns dann das Ergebnis

 

Übrigens, einen 2. SMTP Connector brauchst du nicht !

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Werde ich mal testen, kann aber etwas dauern, da ich noch warte das mein dsl geschaltet wird.

es dürfte etwas teuer werden den ganzen tag ne Wählverbindung laufen zu lassen.

 

Stimmt das der BackubMX nicht kostenfrei ist, ist aber laut selfhost nur für leute mit statischer IP gedacht, deshalb bietet selfhost auch einen mail-spool an dieser versucht die Mail´s an die dynamische IP-Adresse zu senden.

Daher bin ich auch auf die Idee mit dem zweiten Connector gekommen.

Die adresse für den SMTP-Relay Lautet mail.selfhost.de, auf diesen zeigt der Connector per smarthost eintrag.

Die Adresse des mail-spools lautet localmail.meinedomain.de und da der connector ja auf den relay zeigt kam ich auf die idee mit einem zweiten connector

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...