Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen.

 

Da hier keiner mehr antwortet (Vielleicht liegts ja da dran, dass die meisten gar nicht mehr lesen, wenn schon 14 antworten gegeben wurden), hab ich mir gedacht, da schreibst du noch mal einen neuen Beitrag.

 

Das ist die Forsetzung des Themas "New CPU-How to do".

 

Also...

 

Das mit dem Multiplikator geht ja vielleicht, aber ich hab mich noch nicht geraut, das auszuprobieren, weil ich die Voltzahl nicht einstellen kann!

 

Meine Frage war: Wo kann man das, wenn das im BIOS nicht geht?

 

Da war die Rede von 2 Metalldingern oder so (neben dem Sockel) weiß nich aber hab ich nicht gefunden

 

Hier ein Bild wies da so aussieht:

 

Bild1.jpeg

 

 

 

 

 

Un dann die Frage: Was mach ich, wenn sich die Spannungsversorgung tatsächlich nicht einstellen lässt?

 

Edited by Dr.Melzer:

Das zweite Bild war dann doch etwas übertrieben.

Link to comment

Das letzte in Deinem anderen Beitrag war "Hab´s doch geschafft". Was für Antworten erwartest Du dann noch ?

Original geschrieben von BlackJake

Un dann die Frage: Was mach ich, wenn sich die Spannungsversorgung tatsächlich nicht einstellen lässt?

Dann kannst Du diese CPU mit dem Motherboard so nicht verwenden. Es gab mal Adapter, um MMX-Prozessoren mit einem nicht-MMX-Board zu betreiben. Die kamen damals so um die 90 DM.

Vielleicht bietet jemand bei ebay noch sowas an.

Link to comment

Mit dem "Ich habs geschafft" meinte ich das Bild in die Antwort einzubinden!!

 

(Vielleicht ist ja einem aufgefallen, dass ich es 8 Mal versucht habe!)

 

Ich wäre dankbar, wenn mal einer das Bild interpretieren kann.

Ist ja schon gut, dass ich weiß, was ist, wenn das Board kein MMX unterstützt, aber ich wüsste nun auch noch gerne, OB das so ist. :)

Link to comment

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber aus dem Bild erkenne ich nix!

Da braucht man wirklich die Boardbeschreibung, weil die Bezeichnungen auf dem Board sind in den seltesten Fällen selbsterklärend.

Da Du aber die Beschreibung nicht hast, sind wohl Deine Chancen nicht so hoch, da irgendetwas drüber zu finden.

Link to comment

Das blaue Teil links im Bild ist der Kühlkörper für die Spannungsversorgung.

Es sieht für mich so aus, als wenn Dein Board keine MMX-CPU unterstützt. Einmal wegen dieses Kühlkörper und weil bei den Angaben zur Jumperbelegung der Faktor 3,5 nicht angegeben war. (Die Jumperung entspricht der von 1,5).

Selbst wenn das ein MMX-Board ist, müßtest Du den Jumper für die Vcore-Spannung finden. Entweder steht da was in der Art Vcore/Vio oder P54C/P55C (P54C= ohne MMX, P55C=MMX-CPU).

 

Kannst Du rausfinden, wozu die 3 Jumper direkt neben der CPU sind ?

 

Edit:

@McAbflug: Seh ich auch so !

Link to comment

Auch mal meinen Senf dazu abgeben muß:

Mir wurde in einem anderen Forum der Tip gegeben, mir das Programm AIDA32 herunterzuladen. (gibt’s hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html )

Das Teil ist wirklich genial, kann u.a. die genaue Boardbezeichnung herausfinden.

Und dann mußt du einfach nur noch das Handbuch ergoogeln.

Hat mir bei einem ähnlichen Problem sehr geholfen.

Grüßle

Link to comment

Der "Senf" hat mir aber sehr weitergeholfen!!! ;)

 

Also das hab ich damit herausgefunden:

 

Motherboard Eigenschaften:

 

Motherboard ID: 06/21/96-i430VX-2A59Ht5BC-00

Motherboard Name: Amptron PM-8800A

 

Motherboard Technische Information:

 

CPU Sockel/Slots: 1

Erweiterungssteckplätze: 3 ISA, 4 PCI

RAM Steckplätze: 4 SIMM, 1 DIMM

Bauform (Form Factor): Baby AT

Motherboardgröße: 220 mm x 260 mm

Motherboard Chipsatz: i430VX

 

Motherboardhersteller:

 

Firmenname: Amptron International, Inc.

 

Produktinformation und BIOS Download is ja hier unwichtig.

 

 

Ich hoffe, das das genügend Infos sind. :confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...