Jump to content

Kowalski

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kowalski

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn du noch nicht fündig geworden bist, frage doch mal bei "Thyssen Krupp Werner und Pfleiderer" nach. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie der Laden heute heißt, aber die Telefonnummer der Zentrale ist: 0711/897-0. Zur Info: die stellen Extruder für Kunststofftechnik her und zumindest zu meinen Zeiten gab es dort jede Menge PP-Abfälle aus Tests. Was auch immer du damit anstellen willst - viel Erfolg!!
  2. Da du kein aktiver Nutzer mehr zu sein scheinst, bitte schicke mir eine PN mit eMail-Addy oder Telefonnummer. Ich kann dich leider nicht kontaktieren! Grüßle
  3. Kowalski

    Neuvorstellung

    Vielen Dank für den netten Empfang :) Da ich bereits seit ein paar Monaten stiller User des Boards bin, bin ich inzwischen auch mit der gängigen und empfohlenen Literatur vertraut. (d.h. lediglich, daß ich nicht mehr nach Büchertips fragen werde ;) ) Da mein Problem allerdings erst seit knapp einer Woche akut ist, wird es wohl noch gute weitere 8 Tage dauern, bis alles komplett ist. Meine Lieblingsbücher, mit dem ich mich durch meinen chefseitigen Test durchgebracht habe sind hier übrigens nur 14 Postings wert: die Data Becker Bücher MCSE Coach zu 70-210 und 70-215. Das waren die beiden einzigen Bücher, die aus der Sammlung meines Gatterich noch über waren; zu zerlesen zum Weiterverkauf. Abschließend noch zu erwähnen: nur weil ich eine Gebärmutter besitze heißt das noch lange nicht, daß ich den genzen Monat an PMS leide :D Ihr dürft mich also wie jeden anderen User hier behandeln ;-) Liebe Grüße
  4. Kann man noch mitmachen? Achtung: nur rudimentäre Grundkenntnisse vorhanden! Grüßle
  5. Hallo McAbflug, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich beabsichtige keinesfalls papierloses Lernen zu versuchen. Nur eine Ausbildung so richtig mit Dozent und so kann ich einfach nicht bezahlen. Testumgebung hab ich im Wohnzimmer zu stehen (1 Advanced Server, 2 2000er Workstations und einen Wechselrechner der bei Bedarf als Novell oder Linux Client dienen soll), wenigstens die Lizenzen hab ich vom Chef spendiert bekommen. Ist zwar bis auf die zwei 2000er weitestgehend Computerschrott, aber es tut. Ich hatte mir das Doppelclickprogramm eher als Ergänzung vorgestellt, da ich halt von jedem I-Net Anschluß drauf zugreifen kann, wenn ich Leerlauf habe. Da ich voll berufstätig bin habe ich halt auch nicht sooo wahnsinnig viel Zeit über. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob dieser Kurs auch nur aus "Prüfungssimulationen" besteht wie Völck & Co. oder ob das wirklich eine Art Lehrplan hat. Die Testlektion hat mich ehrlich geagt nicht überzeugt, da sie fast ausschließlich aus MultipleChoice Fragen bestand; deswegen die Frage. 166 Euronen für 3 Monate Onlinezugriff sind mit Sicherheit nicht die Welt, aber da ich Fökkeler und Völck bereits habe (eBay sei Dank) und das MS-Press Buch auch schon unterwegs ist, brauche ich nicht noch wirklich weiteren Auswendig-Lern-Kram. Für den geübten Benutzer/Admin mögen Braindumps ja ausreichen, aber da ich wirklich keine Ahnung habe, muß ich es halt ernsthaft lernen. Grüßle
  6. Habe gerade mal mein Budget geprüft und festgestellt, daß durchaus noch ein Onlinekurs 70-210 bei http://www.doppelclick.ch drin ist. Wäre für mich eigentlich recht praktisch, denn wenn ich mit Büchern auf der Arbeit anrücke, fällt das vielleicht doch ein wenig auf :D Ich hab halt ziemlich viel Leerlauf so von 11:00 – 14:00 Uhr, die Zeit könnte ich dann halt unauffällig sinnvoll nutzen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht??
  7. Kowalski

    Cpu

    Auch mal meinen Senf dazu abgeben muß: Mir wurde in einem anderen Forum der Tip gegeben, mir das Programm AIDA32 herunterzuladen. (gibt’s hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html ) Das Teil ist wirklich genial, kann u.a. die genaue Boardbezeichnung herausfinden. Und dann mußt du einfach nur noch das Handbuch ergoogeln. Hat mir bei einem ähnlichen Problem sehr geholfen. Grüßle
  8. Kowalski

    Neuvorstellung

    Wenn ich die Suche-Funktion nicht benutzen könnte, hättet ihr eher von mir gehört ...
  9. Kowalski

    Neuvorstellung

    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Oktober stille Mitleserin eures Boards und will jetzt ein wenig aktiver mitmachen. Mein Chef (kundenseitig) hat beschlossen, daß ich mich in Richtung MS weiterbilden soll, obwohl ich keinerlei Qualifikation (ich habe noch nicht mal eine kaufmännische Ausbildung) besitze. Was wiederum meinen Mann total an****t, weil er im Gegensatz zu mir qualifiziert IST und keinen Job bekommt. Also kann ich seitens meines Mannes keine Hilfe erwarten. So wie ich meinen Boss (gehaltstechnisch) (und seine Finanzlage) kenne, wird er mir höchstens die Prüfungen bezahlen, aber mit Sicherheit keinerlei Schulung anbieten. Also macht Selberlernen schlau, aber ich werde euch vielleicht gelegentlich mit Basisfragen nerven - haut mir einfach eine aufs Maul - (aber bitte mit Verweis auf das Ursprungsposting) ich bin nicht nachtragend und gelegentlich voll der Einsicht. Kowalski :D
×
×
  • Neu erstellen...