Jump to content

Server Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@mahn bei der suche kommt nix vernünftiges raus, nur solche dinge wie auch jetzt geantwortet wurden, oder überdimensionierte dinge.

 

finds aber gut das auch mein post nicht ohne den üblichen "suchfunktionen benutzen" kommentar bleibt, er wäre sonst irgendwie..nicht komplett.

 

 

 

@the brain / flost

 

sry da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt,

 

1. will ich das nicht händisch machen, (ginge bei der anzahl auch nicht)

 

2. waren die infos nur beispiele, ich müsste wesentlich mehr überwachen (und am besten auch custom abfragen generiern können)

 

das mit den warnungen (nehme an das meinst du mit "eingebauter funktion zur überwacheung) muss auch auf jeden server extra eingerichtet werden, hatt zu wenig funktionen, und vor allem keine gute benachrichtigung und kann auch keine berichte senden ;(

Link zu diesem Kommentar

jop die demos hab ich mir nicht angesehn

 

whatsup kam dem was ich suche schon am nächsten (von der benachrichtigung her)

 

aber das is halt sehr auf netzwerkdinge ausgelegt und funtzt nicht mit prozess und speicher überwachung usw.

 

PS: schön langsam befürcht ich ich muss das per scripts machen und die selber anpassen....

 

oder 2 tools verwenden, eines für die Netzwerkdienste und eines für die Systemdinge.

 

 

PS: an den entwickler von NoNetScan -> gefiel mir so gut das ichs jetzt auch einsetze, zwar nicht brauchbar für die geplante serverüberwachung aber fürs interne lan sehr gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

@the brain / flost

 

sry da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt,

 

1. will ich das nicht händisch machen, (ginge bei der anzahl auch nicht)

 

2. waren die infos nur beispiele, ich müsste wesentlich mehr überwachen (und am besten auch custom abfragen generiern können)

a. ich werde braYn geschrieben

b. eine Antwort ist nur so gut wie die Vorgaben die gegeben werden

c. man kann sich sehr wohl über eine mmc mit den gewünschten SnapIns eine schöne Konsole basteln. Ich habe grad eine mit Computerverwaltung lokal und Server, Remotedesktop mit dem Server, DNS, DHCP, AD, etc man muss sich nur das gewünschte zusammen basteln und einmal speichern.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

@braYn: big sry bin wohl kartoon verseucht.

 

zu b. jop deshalb auhc mein sry

 

zu c. Irgendwie haben wir uns immer noch nicht verstanden, ich will mir keine console zusammenbaun, das das geht ist mir durchaus klar.

ich will mehrere (viele) server automatisch überwachen lassen.

 

ähnlich wie "warnungen" in der leistungskonsole. nur sehr erweitert, deshalb wäre es gut wenn das programm oder script custom zugriffe erlauben würde.

 

so wie Op Utils 3 nur eben freeware eigentlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Also für Compaq/HP-Server gibt es ja da den Compaq Insight Manager (vermutlich neue neuere Version heißt HP Insight Manager).

 

Man hat eine Liste mit allen Servern und einen grünen OK-Status, die Server werden über SNMP abgefragt. Sollte einer ein Problem haben, dann erhält er einen gelben oder roten Status. Und beim Draufklicken bekommt man dann nähere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...