Jump to content

Ich habe gar keine Domäne, wie kann ich mich anmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi maus,

 

bist zum Logon kommst du doch?

Dann, wenn wirklich eine Domäne angegeben wurde, hast du unter "Anmelden an:" die Auswahl, die Domäne oder "dieser Computer" (also lokal).

Wähle lokal!

Dann sollte der PC den Desktop bringen ...eventuell noch User (Administrator) und falls vorhanden Kennwort angeben am Logon!

 

Dann...

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Computername->Ändern .... und Arbeitsgruppe wählen ...Irgendwas ...wie workgroup oder, oder eingeben ....Neu booten!

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

welchen Anmeldebirdschirm siehst du nach dem Hochfahren?

Klassisch? Dann klick mal auf den ganz rechten Button und wähle im DropDownMenü den lokalen Rechner bei anmelden an...

XP Anmeldeschrim? [strg] + [Alt] (gedrückt halten und jetzt 2x [Entf] drücken. Nun hast Du den klassischen Anmeldebildschirm und meldest dich wie oben an.

 

Bedenke du musst jetzt ein _lokales_ Konto des Clients nehmen mit dem dazu gehörigen PW

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Ok, auch wenn es interessant wäre, was da klemmt bzw. was beim Installieren daneben ging, würde ich dir vorschlagen, da das System ja noch jung ist, die Installation einfach noch mal vorzunehmen ;) ....Es ist schon spät und das System hast du, je nach Hardware in 30-60 min neu aufgesetzt, die Fehleranalyse hier übers Board wird eventuell länger dauern :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Nunja ist nicht gerade professionell, aber schneller :D

 

Was mich noch interessieren würde:

beim abgesichertem Modus mit netztreibern auch kein geregeltes runterfahren möglich ist.

Was meinst du damit? ...geregeltes Herunterfahren! Wie äußert sich das?

Eventuell ist etwas faul am installierten TCP/IP Stack.

Hängt der Rechner am Netz?

Hast du beim Installieren eine feste IP vergeben oder sucht er nach einem DHCP?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...