Jump to content

Test-CD mehrmals installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

darf ich die in den MOC Büchern enthaltene Test-CD (Server 2003) mehrmals installieren? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn ich könnte mir ja auch jedesmal aufs neue die Testversion runterladen, oder? Letztendlich geht es darum, ich möchte nach erfolgreich abgelegter Prüfung mein Buch verkaufen, die Test-CD habe ich schon installiert und registriert. Kann der eventuelle Käufer die Selbe CD nochmal installieren und registrieren, ohne das es Ärger gibt?

 

Danke für die zahlreichen Antworten... ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Hilfe.

Ich möchte die CD ja nichtmal brennen, sondern einfach nur die Original-CD weitergeben.

In der EULA kann ich nichts finden, liegt vielleicht auch daran, das ich nicht besonders gut Englisch kann... :suspect:

Im Grunde genommen dürfte das ja kein Problem sein, denn die Testversion ist ja unbegrenzt zu erhalten, oder?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi Schumacher,

 

die Keys zu den Testversionen, die den grünen MS-Bücher beiliegen, sind alle gleich.

Von daher dürfte es schon zigtausende Versionen geben, die auf immer mit dieser Nummer auf unterschiedlichen Systemen installiert sind. D.h. auch der Nachfolger, der dir die Bücher abnimmt wird damit keine Probleme bekommen und nach den 120 Tagen kannst du das System neu installieren und weitere 120 Tage testen ...manche brauchen schließlich auch länger dafür ;)

Link zu diesem Kommentar

Aha !?

 

Wir sprechen aber auch schon vom selben? Also ich meine damit selbstverständlich pro Produkt, d.h. entweder W2K bzw. W2K3 und für SQL und die anderen Geschichten selbstverständlich anderen Key!

 

Zumindest waren bei meinen "Grünen" für 2K die Keys fürs OS immer die selben.

Könnte sein, dass sich das mit 2K3 geändert hat :) Dann muss ich meinen vorhergehenden Post differenzieren!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe meine Bücher gerade nochmal durchgesehen. Alle Testversionen des W2K3 Server haben verschiedene Key´s. Aus der Erfahrung kann ich sagen, das sich die Server auf unterschiedlicher Hardware nicht unbegrenzt aktivieren lassen. Auf dem gleichem Rechner oder in einer Virtuellen Umgebung hatte ich bis jetz nie Probleme (mehr als 20 installationen mit dem gleichem Key).

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...