Jump to content

System Volume Information auf Datenlaufwerk abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

Seit Jahr und Tag lasse ich meine W2K Clients alle Userdaten auf ein Laufwerk E: schreiben, welches nur für Daten vorgesehen ist und mittels Skript alltäglich auf den Server gesichert wird. Dies funktioniert plötzlich nicht mehr da sich auf diesen Laufwerken ein System Volume Information Verzeichnis befindet. Ich weiß dummer Weise nicht seit wann und wie es dort raufgekommen ist - mglw. automatisches Update.

Kann mir jemand verraten wie man es für dieses Laufwerk abschaltet?

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

Workarounds gibt es natürlich einige, Was mich interessiert ist aber warum Sie plötzlich da sind und wie man sie abschalten kann. Unter XP geht das für jedes Laufwerk einzeln, unter W2K habe ich nichts gefunden. EFS wird nicht benutzt. Ich gehe davon aus das ich auf einem Datenlaufwerk diesen Ordner nicht brauche. Möglicherweise liegt es ja an dem Indexdienst, ich werde es testen um mich dann wieder melden.

 

Vielen Dank

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar

Hi Urmel,

 

jetzt habe ich erst verstanden was Du oben meintest. Das ist es aber nicht. Im Verzeichnis steckt ein Tracking.log, mehr nicht. Wenn ich das Verzeichnis lösche wird es nach wenigen Sekunden wieder angelegt. Abschaltung der Indiezierung brachte nichts. Ein XP Zugriff im Sinne von net share gab es auch nicht. Sollte ein Browsen mit einem XP Rechner in der Netzwerkumgebung schon ausreichen um ein solches Verzeichnis anzulegen?

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...