Wolke 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi Folks, Seit Jahr und Tag lasse ich meine W2K Clients alle Userdaten auf ein Laufwerk E: schreiben, welches nur für Daten vorgesehen ist und mittels Skript alltäglich auf den Server gesichert wird. Dies funktioniert plötzlich nicht mehr da sich auf diesen Laufwerken ein System Volume Information Verzeichnis befindet. Ich weiß dummer Weise nicht seit wann und wie es dort raufgekommen ist - mglw. automatisches Update. Kann mir jemand verraten wie man es für dieses Laufwerk abschaltet? Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hallo, dort liegen die Systemprüfpunkte für eine Wiederherstellung. [edit] Ups, gerade gesehen "W2K"... Wohl doch nicht [/edit] Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi nochmal, Danke fürs vorbeischauen :wink2: aber was da liegt weiß ich ja, ich will es loswerden! Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Wenn es doch die Prüfpunkte sind, dann für die Partition abschalten: (zumindest so unter XP) Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung - LW auswählen - Einstellungen - Systemwiederherstellung deaktivieren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Auch das hilft mir nicht weiter, ich arbeite mit XP, wie es da geht weiss ich. Es geht um die w2k Clienten.... Gruss wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead666 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Versuchs mal in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr Den Wert " Start" auf "4" zum Deaktivieren oder "0" zum Aktivieren. Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr Dieser Schlüssel existiert in XP aber nicht in W2K - trotzdem danke. Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Du greifst mit einer XP Maschine permanent drauf zu? Schau an der Box mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 darin liegen doch auch diverse indexes, links und andere ntfs informationen, ob es ne gute idee ist diesen zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2005 Hi, ich seh das wie GerhardG, der Ordner wird für den Index-Dienst, DLT, EFS und bestimmt noch einige andere Dienste benötigt. Entweder schließt Du ihn von der Sicherung aus oder Du setzt die Zugriffsrechte so, daß Dein Skript trotzdem durchlaufen kann. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hallo an alle, Workarounds gibt es natürlich einige, Was mich interessiert ist aber warum Sie plötzlich da sind und wie man sie abschalten kann. Unter XP geht das für jedes Laufwerk einzeln, unter W2K habe ich nichts gefunden. EFS wird nicht benutzt. Ich gehe davon aus das ich auf einem Datenlaufwerk diesen Ordner nicht brauche. Möglicherweise liegt es ja an dem Indexdienst, ich werde es testen um mich dann wieder melden. Vielen Dank Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Am einfachsten ist es, du schaust in den Ordner rein. Findest du mehr als ein Tracking.log, dann war der Verursacher sicher XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hi Urmel, jetzt habe ich erst verstanden was Du oben meintest. Das ist es aber nicht. Im Verzeichnis steckt ein Tracking.log, mehr nicht. Wenn ich das Verzeichnis lösche wird es nach wenigen Sekunden wieder angelegt. Abschaltung der Indiezierung brachte nichts. Ein XP Zugriff im Sinne von net share gab es auch nicht. Sollte ein Browsen mit einem XP Rechner in der Netzwerkumgebung schon ausreichen um ein solches Verzeichnis anzulegen? Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 5. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 Nein, es stammt dann nur von W2K und zwar vom lokalen OS.. Lass es doch so wie es ist, es stört nicht, tut nicht weh und braucht sogut wie keinen Platz. Stolpert deine BakupSW drüber, schließe das Verzeichnis doch einfach aus, du brauchst es eh nicht für die Wiederherstellung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 5. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2005 100% ACKN, aber da ich von Natur aus neugierig bin hätte ich doch gerne gewusst warum, seit wann es da ist und wie man es insbesondere deswegen: du brauchst es eh nicht wegbekommt Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.