Jump to content

215 passed ... next 216 ... Tipps?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Holla Holla ... 215 bestanden!

 

Habe es glatt geschafft und wieder im ersten Anlauf.

 

Wieder keine Punktevermerk nur ein BESTANDEN auf dem Schreiben aber das wird wohl auch so bleiben.

 

150min 50 Fragen, einige der Fragen bezogen sich bereits auf die 216.

 

3/4 der Fragen waren mir unbekannt aber lösbar. Ohne Testumgebung wäre ich aufgeschmissen gewesen.

 

Schwierigkeit extrem höher als die 210 (Meine Meinung)

 

Next ... 216 im Oktober ... Hatt jemand Tipps für meine Testumgebung?

 

Gruß@all

Link zu diesem Kommentar

Meinen Glückwunsch...

 

Also, wenn du der Meinung bist, das die 215 schwer war, dann mache die 216...

Will dir keine Angst machen, aber ich fand die vom Lernaufwand sehr umfangreich und in einer Testumgebung alles so nachzustellen, ist schon schwierig...

Kann dir da für die Routinggeschichten solche Sachen wie Virtuelle Maschinen empfehlen....

Die Übungen die z.B. in den MOC oder in der grünen Reihen drin sind, die stellen schon einiges nach....

Ansonsten viel üben aus den Büchern....

Bei mir waren schon sehr viel Fragen Routing und Ras (60%)...

 

Bin ja mal gespannt, wie die 217 ist, die ist bei mir morgen dran....

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir!

 

De war nicht umbedingt schwer aber zur 210 doch ein gewaltiger Unterschied.

 

Gottlob habe ich in meiner WS genug Speicher um ne Anzahl von Clients unter VPC rein zu wummern. Bisher hat das ganz gut geklappt.

Denke das es mit der 216 jetzt endlich ins Detail geht und schon etwas anspruchsvoller wird.

 

Wie hast du den Stoff gebüffelt und getestet?

 

Ach ja!

 

Many luck vor your exame 217 :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Mache nen richtigen Kurs, aber wenn der nur 1 Woche geht und dann gleich das nächste Thema, bringt dir das auch nicht wirklich viel....

Habe das auch mit Virtuellen Machinen und Testumgebung nachgestellt und das grüne MSPress zu Hande genommen....

Habe dann bei nem Kollegen dann mal nen den Völk gemacht, der viel ganz gut aus und das Buch ist auch super dazu (aber man kann ja nicht unendlich viele Bücher kaufen)...

Ja, und dann einfach hin zur Prüfung...

Wobei ich für die 216 fast 3 Wochen vorbereitung gebraucht habe und für die 217 habe ich nur ne Woche gebraucht...

Also der Lernaufwand und "Nachstellaufwand" ist doch schon ganz mächtig..

Ist nun mal schlechter anfassbar als z.B. AD finde ich....

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen. :D

 

Wieder keine Punktevermerk nur ein BESTANDEN auf dem Schreiben aber das wird wohl auch so bleiben.

Bei 70-216 und 70-217 bekommst Du auch keine Punkte angezeigt, erst bei den nachfolgenden Prüfungen. Warum ist mir allerdings schleierhaft.

 

Es stimmt schon, die 70-216 hat es in sich. Vor allem mit DNS musst Du fit sein. Wenn Du den MCSE machst, stolperst Du immer wieder über die Themen der 70-216 und 70-217 (AD und Gruppenrichtlinien).

 

Wenn Du z.B. 215-217 gut hinter Dich gebracht hast, dürfte 70-218 auch kein Problem sein, ist so ne Art Zusammenfassung. (Falls Du die 218 überhaupt machen willst.)

Link zu diesem Kommentar

Die 216er war die einzige Prüfung, wo ich beim ersten mal durchgefallen bin. Beim ersten Versuch kam 80% RRAS sowie PKI, Zertifizierungsstellen usw. dran (also alles Sachen, wo ich keine praktische Erfahrung habe). Beim zweiten Versuch ging es fast nur um DNS und DHCP, was mir dann deutlich leichter gefallen ist (die habe ich dann auch bestanden). Imho die schwerste Core Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Info! :p

 

Habe mich dennoch für die 216 endschieden da die mich dann wohl auch besser auf die 218 vorbereitet.

 

Zu gerne würde ich die die 227 machen aber da fehlt mir einfach die Literatur für habe das halbe Web durchsucht und nichts gefunden. :shock:

 

Ist es richtig das man für die 214 u. 227 die MCP+I Zertifizierung bekommt???!

 

Was sieht die Wirtschaft eigentlich lieber als Berufseinsteiger außer der Erfahrung?

 

Security oder Network??!

 

Gruß :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...