Jump to content

Keine Rückmeldung von der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

Folgendes Prob.

 

Auf freigegebene Ordner im LAN kann meistens (trotz Freigabe und Sichtbarkeit im LAN) nicht zugegriffen werden. Es wird meistens keine Fehlermeldung gegeben, aber die Sanduhr verschwindet nicht. Manchmal erhalten wir die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Wird das Fenster "Netzwerkumgebung" durch klicken auf "X" geschlossen (PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten.

 

Ich kann von jedem Rechner den anderen ohne Probleme anpingen.

 

Beide laufen unter XP

PC 1: Realtek RTL8139 Familie-PCI

PC 2: Netgear FA311

Geschrieben

Das Problem tritt bei beiden Rechnern auf.

 

Die Protokolle:

-Datei und Druckerfreigabe

-QoS Paketplaner

-NWLink-Netbios

-IPX-SPX

- TCP/IP

 

IP Adresse:192.168.0.1 bzw 2

Sub 255.255.255.0

Geschrieben
Original geschrieben von mkes71

-QoS Paketplaner

-NWLink-Netbios

-IPX-SPX

 

Die drei Sachen kannste schon mal deinstallieren, es sei denn, du brauchst einen Connect zu einem Novell-System.

 

Funktioniert den das Mappen eines Laufwerkes auf die Freigaben?

 

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...