Jump to content

mkes71

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mkes71

  1. Nein, hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
  2. Nein, nur einen blauen Bildschirm, kein Blue Screen oder Neustart. Ich habe jetzt mal mit Norten Internesecurity gescannt, der hat nix gefunden. Dann noch mit Adaware, der hat dann den welchia.B gefunden. Mal sehn obs an dem lag, der Fehler tritt nämlich nicht immer regelmäßig auf. Bisher geht’s jetzt aber. Sollte der Fehler nochmal kommen meld ich mich nochmal. Danke schon mal. Gruß Markus
  3. Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem Xp, wenn ich versuche einen Rechtsklick zu machen um „Einfügen“, „Kopieren“, „Löschen“ u.sw. bekomme ich für etwa 1 bis 2 Sekunden einen Blauen Bildschirm. Das Passiert mir manchmal am Arbeitsplatz, Desktop oder Taskleiste. Der Rechtslkick funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder. Was könnte das sein? Ich hab SP1 (mit allen Updates) Mfg Markus
  4. Danke @ Damian! Nach dem ich den QoS Paketplaner deinstalliert habe funst alles.
  5. Sorry, den hab ich vergessen auch mit aufzuführen. Der Client für Microsoft-Netzwerke ist auch Installiert
  6. Das Problem tritt bei beiden Rechnern auf. Die Protokolle: -Datei und Druckerfreigabe -QoS Paketplaner -NWLink-Netbios -IPX-SPX - TCP/IP IP Adresse:192.168.0.1 bzw 2 Sub 255.255.255.0
  7. Hi Folgendes Prob. Auf freigegebene Ordner im LAN kann meistens (trotz Freigabe und Sichtbarkeit im LAN) nicht zugegriffen werden. Es wird meistens keine Fehlermeldung gegeben, aber die Sanduhr verschwindet nicht. Manchmal erhalten wir die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Wird das Fenster "Netzwerkumgebung" durch klicken auf "X" geschlossen (PS: Einzige Möglichkeit ! Da wie gesagt die Sanduhr nicht verschwindet) verschwindet auch die Startleiste und der PC lässt sich nur durch einen RESET rebooten. Ich kann von jedem Rechner den anderen ohne Probleme anpingen. Beide laufen unter XP PC 1: Realtek RTL8139 Familie-PCI PC 2: Netgear FA311
×
×
  • Neu erstellen...