Jump to content

Wireless Lan - kein Server - ?Router?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe folgende Situation. Momentan nutze ich einen Netgear RP114 Router, mein Internet kommt mit einem RJ-45-Kabel herein, und ich habe bei diesem Router einen integrierten Switch, an dem drei computer hängen.

 

Ich möchte jetzt ein WLan bauen, aber nur intern, also als ersatz für mein internes Lan. Gibt es so einen Access Point, an den ich das Internet anschließen kann und anschließen das Internet im Haus verteilt wird, aber nicht wie jetzt mit Lan, sondern mit Wlan?

Link to comment

Hi cumga !

 

Wenn Du Deinen Netgear-DSL-Router behalten willst, kannst Du einfach einen ganz normalen AccessPoint an den Netgear hängen und die Sache läuft.

Vom Preis her soll der von Vobis günstig sein (120 Euro). Ob der was taugt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Bei D-Link gibt es einen AP mit 4Port-Switch und DSL-Router für ca 180 Euro (hatte ich gestern mal rausgesucht wegen einer ähnlichen Anfrage im Board).

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...