Jump to content

startet neu ohne aktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich bin ratlos.... auf einem rechner (PIII 1000, 512MB) ist windows xp installiert. Der Rechner hat seit neuesten das Problem, dass er einfach nach ein paar minuten neustartet. Wenn du arbeitest oder wenn du ihn einfach stehen lässt! Er startet neu... manchmal sogar 2 mal hinereinander.

 

Neu aufgesetzt hab ich ihn schon einmal (+ allen SP´s) hilft nix!

 

Ram habe ich auch schon getauscht!

 

Wisst ihr vielleicht die Lösungs dieses Problems? Ich danke für jeden Tip!

 

Ciao

Link to comment

Hört sich ziemlich eindeutig nach einem Hardware-Problem an.

 

Systematisch vorgehen. Erst einmal alles an Geräten ausbauen, was zum Betrieb nicht unbedingt nötig ist (Netzkarte, Sound, Modem usw.).

 

Dann Stück für Stück alles wieder einbauen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann es eigentlich nur noch an einem instabilen Netzteil oder einem defekten Mainboard liegen.

 

Damian

Link to comment

hallo shibi. hatte das prob auch mal mit nem w2k rechner der ne alte teminator3d grafikkarte hatte... bei mir lags damals an der karte.. guck doch mal was im abgesicherten modus passiert (gibts den eigentlich unter xp? hmm) wenn er sich da auch von allein selbst startet liegts wohl an der hardware wenn nicht vielleicht nurn treiber prob.

 

gruss saracs

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...