Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach über 3 Monaten Blut, Schweiß und Tränen habe ich heute die 296 abgelegt und bin nun MCSE für Windows Server 2003!!! Juhuuu :D

 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bedanken, für all die Tips, Ratschläge und Diskussionen die ich hier aus dem Board mitgenommen habe und die sicherlich auch dazu beigetragen haben, die Prüfung zu schaffen :)

 

Als Tip für diejenigen unter Euch, die die Prüfung auch ablegen wollen, kann ich sagen, dass das grüne OMT von MS, Zertifizierungsupgrade auf Windows Server 2003, NICHT alle geforderten Themengebiete abdeckt, speziell was die Bereiche PKI und IPSec angeht.

 

War eine harte Nuss, aber das hatte ich auch erwartet. Jetzt überlege ich, ob ich die 284 für den MCSA +M oder die 299 für den MCSA +S nachschieben soll. Brauchen könnte ich beide, aber Lust hab ich höchstens für eine ;) Zuerst mal werde ich eine kleine Pause einschieben.

 

Schöne Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal danke für die Glückwünsche! :)

 

@triebwerk

 

Ich dachte bisher auch, dass man eine der ISA-Prüfungen braucht. So ist es auch auf den entsprechenden Seiten bei MS beschrieben. Umso überraschter war ich, dass der Certification Planner auf der MCP-Member-Site was anderes darstellt. Dort wird ersatzweise auch der MCSE Windows 2000 (den ich ja auch habe) anerkannt :confused:

 

Naja, mal schauen. Die 70-299 werde ich wahrscheinlich eh machen und wenn's mich überkommt, die 350 hinterher :)

 

Schöne Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...