Jump to content

Wegen technischer Probleme im Testcenter keine Prüfung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute bei ABC-Expand in Trier

die Prüfung 70-217 und 70-218 ablegen.

Also kurz vor Toreschluß der 2nd-Shot-Offerte.

 

Ich war um 8:45 Uhr im Testcenter und

bis 12:30 Uhr schaffte es das Test-Center nicht

die Fragen zu laden. Laut Aussage von ABC-Expand

mußte ein Server-Update von Pearson eingespielt werden

und das hat ewiiiig gedauert.

 

Ich bin dann um 12:30 Uhr unverrichteter Dinge

wieder abgezogen.

 

Das Problem:

Ich bekomme morgen keinen Urlaub um die Prüfungen

irgendwo anders zu machen und ab Mittwoch

bin ich für 3,5 Wochen in Urlaub.

 

Folge:

- Kein Second-Shot-Offer-Teilnahme möglich

- Nach drei Wochen Urlaub ist der Prüfungstoff

wohl ziemlich ausgeschwemmmt ;-)

 

Ich suche jetzt noch jemanden dem ich für den

den Mist in den A.... treten kann.

 

Hat irgendjemand mit anderen Test-Center auch Probleme

gehabt? Die Tests hatte ich über Pearson gebucht.

 

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ziemlich uncool...

Tut mir echt leid für dich..

Aber an deiner Stelle würde ich dem Prüfngscenter auf´s Dach steigen und wenn die sagen, das es nicht deren Problem ist, dan sollen DIE das mit Pearson klären.

Denn die bekommen schließlich Kohle dafür und das heisst, die nicht nur zum Abkassieren da sind (Maschinerie zum Gelddrucken) sondern auch sich um ihre Kunden kümmern müssen....

Also deine Geschichte find ich echt irgendwie nen Härtfall....

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle dem Center auf´s Dach steigen, denn die haben es in erster Linie verbockt und soweit ich weiss, sind die Verpflichtet dich mit Prüfungsfragen zu versorgen (AGB´s mal lesen von denen)...

 

Hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter aber das musste ich kommentieren, weil diese ganze Klamotte schließlich ne menge Geld kostet....

Link zu diesem Kommentar

Hi tomtom123,

 

ich hatte bei der 70-292 technische Probleme und bin deshalb durchgerasselt, weil kein drag&drop möglich war. Habe mir das von Testcenter schriftlich bestätigen lassen, dann bei Prometric angerufen und sofort 2 Prüfungen gutgeschrieben bekonnen. Somit habe ich die 70-292 nochmal gemacht und dann auch für lau die 70-296. Fand ich sehr kulant von Prometric.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi tomtom,

 

also ich würde an Deiner Stelle erst einmal bei VUE direkt anrufen und den Fall schildern. Da die das ja offensichtlich verbummelt haben müssen die in diesem Fall auch etwas Kulanz zeigen!

Wenn das nicht fruchtet würde ich mich direkt an MS wenden und dort den Fall vortragen (unter der MCP-Telefonnummer). Hebe aber auf jeden Fall die Anmeldebestätigung von VUE auf, damit Du ggf. einen Nachweis hast!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

- Die (vorläufige) Reaktion von Pearson ist:

Das ist persönliches Pech. Die machen einen Case

auf mit geringen Aussichten auf Erfolg.

Die (vorläufige) Reaktion von MS ist:

- MS ( 0800-7563210) sagt ebenfalls das ist persönliches Pech.

Wollen sich auch noch mal schriftlich äußern mit

wenig Aussicht auf Erfolg.

- Das Testcenter hat gesagt:

Das ist ein Problem von Pearson

 

How Life is...,

aber ab Mittwoch bin ich der König von Spanien...

 

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja unglaublich, das die so reagieren....

Würde da erstmal auf die Barikaden gehen, Pearson anrufen und die Lage schildern und die AGB´s besorgen...

Und es gibt auch andere möglichkeit die mal auf den Topf zu setzten..

Verbraucherzentrale kann dir z.B. bei den AGB´s auswerten behilflich sein...

Und wenn du ne Rechtsschutz hast kannst du dich ja mit nem Anwalt auseinandersetzten....

Sind vielleicht jetzt heftigen Methoden. Aber 140 eus für ne Prüfung ist schon nicht gerade wenig....

Finde das eine Bodenlose Frechheit, das es PP sein soll.....

 

Aber trotzdem viel Spaß in Espania und Prost beim Sangria trinken....

Link zu diesem Kommentar

Hallo cosmic2222,

vielleicht ist das aus meinem Posting nicht

ganz klar hervor gegangen:

 

Ich muß natürlich die zwei nicht abgelegten Prüfungen

NICHT zahlen.

 

Die Second-Shot-Offer-Teilnahme ist aber weg.

Ebenso eine halber Tag Urlaub und 150 Km Gesamt-Fahrtstrecke.

 

Den Lernstoff muß ich mir Anfang Oktober

nochmal zu Gemüte führen.

 

Buenas noches,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo tomtom123,

 

ist voll doof gelaufen bei dir.

 

Ich hatte Prüfung bei einem anderen Testcenter.

Ich kam morgens an. Zur der Zeit hatten die anscheinend Probleme mit der DSL-Leitung. Mir erzählte man das die Telekom das behebt und sie auf einen Anruf warten. Nach ca. einer dreiviertel Stunde habe ich gemeint ich würde gern die Prüfung verschieben.

 

Das Testcenter rief darauf selbst bei VUE an und verlegte den Termin. Ich habe darauf von VUE eine Mail erhalten, wo das bestätigt wurde. Das nenne ich kundenfreundlichkeit.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar

@all:

 

ich kenne zwar die AGBs nicht genau, denke aber, dass darin ein Passus enthalten ist der die Haftung für höhere Gewalt ausschließt :-( Was jetzt per Definition alles unter "höhere Gewalt" fällt bzw. fallen darf... darüber scheiden sich wahrscheinlich die Geister.

Anwalt und Co. Nun, ist zwar ne Idee, wenn man eine Rechtsschutz hat. Nur:

 

1. Ist noch kein Schaden entstanden. Dieser würde erst dann entstehen, wenn TomTom durchfällt und dann die 2. Prüfung blechen muss. Also, bevor er nicht bei der ersten Prüfung durchfällt wird erst mal nichts gehen

2. die Frage der höheren Gewalt

3. welcher Anwalt übernimmt solch einen Fall (bei so einem Streitwert). Ich bezweifle, dass man dafür einen guten Anwalt findet. Und dann: wo wird dann der Gerichtsstand sein??? Ich nehme mal an (bzw. schließe nicht aus), dass dieser in den USA ist. D.h. man muss dann auch dort klagen. Und das müsste man dann wieder der Versicherung verklickern.

 

Vom Ärger und Kosten mal ganz abgesehen.

 

Mein Tipp: abwarten was VUE dazu sagt. Wenn die sich auf stur stellen würde ich eine Mail/ein Fax an die Geschäftsleitung schreiben, nochmal den Fall schildern und dann zu Prometric wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...