Jump to content

Lankabel beschriften ? Wie / womit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir machen das auch mit einem "Brother P-Touch" diese "Kabelclips" die man zu kaufen bekommt sind einfach zu umständlich... da biste bei einem großen Namen echt voll lange drann da diese Clips (ich kenne die so das pro clip = 1 buchstabe) draufzuklipsen... und wenn du mal am Kabel ziehst fallen die ab, billige clips werden spröde und platzen weg... Deshalb machen wir mit dem Brother P-Touch so ein Fänchen drann :=)

 

Diese komischen Clips bietet z.b. die Firma Moeller an: http://www.moeller.net/de/index.jsp

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

panduit hat ein nettes System - so ähnlich wie die Brotherp-touch, kannst die allerdings mit nem Laser beschriften, da sie auf A4 sind und sie sind teils durchsichtig. Der beschriftbare Teil hat genau die Länge das der Umfang des Kabels abgedeckt wird. Der durchsichtige Teil wird dann als Schutz weiter rumgewickelt. habe es auch mal mit Fähnchen versucht, aber dann das Problem, daß sie beim durchziehen dann schon mal das Fähnchen im weg war udn im Kanal hängen blieb, wenn das Kabel neu verlegt wurde von einem Schrank zum anderen.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Wo ich gerade Laser lese, mir fällt gerade ein bei meinem damaligen Arbeitgeber hatten wir so einen Schrumpfschlauch... Der wurde auch per Laser Beschriftet über das Kabel geschoben und dann erwärmt bis er soweit zusammengeschrumpft war das er nicht mehr abrutschte... Der Vorgänger funktionierte mit einem kleinen Zettelchen das man unter den Schlauch geschoben hat und dann mitgeschrumpft hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...