Jump to content

Gruppenrichtlinien ohne eine Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe mich nun endlich mal mit den Gruppenrichtlinien unter Win XP befasst, und gemerkt, das man da ja ewigentlich ganz dolle Sachen mit machen kann. :D

 

Nur mein Problem ist, wir haben noch keine Active Directory, d.h. ja wohl, ich muss die Richtlinien auf den einzelnen XP Clients überall lokal anlegen...

 

Nur wie geht denn das bitte?

 

Ich habe also nun auf einem Rechner mit gpedit.msc die Richtlinien so bearbeitet wie ich es haben will...

 

Wie exportiere ich denn nun diese Richtlinie auf andere Rechner? Geht das überhaupt?

 

Wie exportiere bzw. importiere ich also diese Richtlinienen?

 

Und wo ich gerade dabei bin, hat irgendwer noch weitere gute Administrative Vorlagen z.B. für Office XP oder sowas... eine Quelle wo ich welche herbekommen könnte würde auch schon reichen...

 

Danke!

Link to comment

Nein, diese Vorlagen können ebenso für GPO's verwendet werden.

 

BTW:

 

Workaholic schrieb:

Nur mein Problem ist, wir haben noch keine Active Directory, d.h. ja wohl, ich muss die Richtlinien auf den einzelnen XP Clients überall lokal anlegen...

 

Also geht es doch um die lokale Sicherheitsrichtlinie, oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...