Jump to content

Jeder Domänenbenutzer local Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und zwar, in einer Domäne gibt es 15 Benutzer und dazu passend 15 Rechner. Jetzt ist es so, das ich jedem Domänen Benutzer an seinem Computer lokale Adminrechte gebe damit er lokal alles machen kann.

Wenn jetzt aber Benutzer sich an einem anderen Rechner anmelden, muss ich dort ja wieder dem jeweiligen Benutzer lokale Adminrechte geben und das kann mit der Zeit ziemlich aufwendige werden. Jetzt die Frage, wie kann ich das automatisieren bzw. anders Einstellen das jeder Benutzer der sich woanders anmeldet, lokal Adminrechte hat ?

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal DANKE an alle, :) :)

 

@ Arnd

 

Eine andere Frage ? Und die ist grundsätzlich ? Warum brauchen die Benutzer lokale Adminrechte ?

 

das ist jetzt nicht dein ernst, das du mich das fragst oder ? Du bist doch Board Veteran da hatte ich eigentlich damit gerechnet das man sich die Frage allein beantworten kann.

 

@ DLensing

 

danke so habe ich es mir am Anfang auch gedacht aber ich wollte eben nicht an jeden Rechner das einstellen. Aber jetzt ist es schon passiert und ich habe es an allen Rechner von Hand eingetragen. Alle anderen Schritte mit Gruppenrichtlinien usw. dauerten mir für 15 Rechner zu lange.

 

Gruß Braintee

Link zu diesem Kommentar
@ Arnd

das ist jetzt nicht dein ernst, das du mich das fragst oder ? Du bist doch Board Veteran da hatte ich eigentlich damit gerechnet das man sich die Frage allein beantworten kann.

So abwegig finde ich die Frage gar nicht. Allgemein sollte man es vermeiden, Usern Adminrechte zu geben. Also was bitte ist an dieser Frage unprofessionell?

 

Aber jetzt ist es schon passiert und ich habe es an allen Rechner von Hand eingetragen. Alle anderen Schritte mit Gruppenrichtlinien usw. dauerten mir für 15 Rechner zu lange.

:suspect: Also, ich denke, Du solltest Dich mal ein bischen tiefer mit der Materie beschäftigen. Gruppenrichtlinien sind u.a. dazu da, sich die Verwaltungsaufgaben zu erleichtern. Ein manuelles Eintrage an 15 Rechnern hättest Du Dir mit einer Gruppenrichtlinie sparen können. Also, wieso sollte es mit einer Gruppenrichtlinie zu lange dauern?
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwecks Non-Admin:

@ Arnd

das ist jetzt nicht dein ernst, das du mich das fragst oder ? Du bist doch Board Veteran da hatte ich eigentlich damit gerechnet das man sich die Frage allein beantworten kann.

 

Wenn man nichts von der Materie versteht sollte man den Mund nicht zu groß aufreisen:

 

1. Sicherheitsgrundregel überhaupt:

Mit Administratorrechten wird nicht gearbeitet!

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66853

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...