Jump to content

WPA funktioniert nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also nachdem ich nun mehr als 4 Stunden rum probiert hab und es einfach nicht klappt, brauch ich bisschen hilfe.

 

Ich hab einen AP ( Netgear DG834GB) und eine W-Lan Karte ( D-Link DWL-g520plus).

 

Solang ich keine oder eine WEP- Verschlüsselung konfiguriere, funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich WPA-PSK konfiguriere und versuche ins Internet zu kommen klappt dies sogut wie nie.

Ich habe mir das "Tool WSC Guard 4.0" heruntergeladen und damit geht es manchmal und manchmal nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

Ich habe für den AP das aktuelle Firmware drauf und für die W-Lan Karte den aktuellen Treiber.

Link zu diesem Kommentar
bist du dir sicher dass D-Link DWL-g520plus die WPA Verschlüsselung unterstützt?

schau mal nach:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...Nzi1KflLk8Wseg=

 

das ist die falsche, die du gefunden hast. du hast die dwl 520 gefunden ich hab die dwl G 520.

Wie lange ist denn dein PSK? Wenn es als HEX angegeben wird, müssen es 64 Zeichen, bestehend aus a-f und 0-9 sein.

 

Er ist 24 Zeichen lang. Geht es denn nicht eigentlich auch ohne ein tool, auch wenn man keine windows updates installiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...