Jump to content

AIT oder DLT Laufwerk?


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir nehmen (S)DLT Warum ?

 

Nun AIT kam später ;) .

 

Bei DLT hatten wir bisher nie Bänder die nicht mehr lesbar waren. SDLT kann soagr über einen speziellen Kopf DLT IV-Bänder lesen.

 

Die Kapazität wird sich deutlich steigern:

 

http://www.dlttape.com/DLTtape/roadmap/

 

DLT-S4 hatte ich schon auf der CeBit gesehen.

 

Was öfter mal kommt sind die Laufwerke. Aber wozu gibt es Serviceverträge.

 

Übrigens gibt es als Alternative noch LTO .

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

LTO und sonst nichts, warum?

 

Wir haben bei Kunden zwei Bandbibliotheken im Einsatz:

 

1. HP SDLT 110/220 -> mindestens 5 defekte Bänder sowie 2 defekte Laufwerke jährlich, seit dem 4 Monat nach Erwerb

 

2. DELL LTO2 200/400 -> nicht ein Ausfall in 11 Monaten

 

Bin von LTO begeistert und würde im Moment nichts anderes kaufen, mit AIT habe ich leider keine Erfahrungen.

 

Gruß triebwerk

Link zu diesem Kommentar
LTO und sonst nichts, warum?

 

Wir haben bei Kunden zwei Bandbibliotheken im Einsatz:

 

1. HP SDLT 110/220 -> mindestens 5 defekte Bänder sowie 2 defekte Laufwerke jährlich, seit dem 4 Monat nach Erwerb

 

2. DELL LTO2 200/400 -> nicht ein Ausfall in 11 Monaten

 

Bin von LTO begeistert und würde im Moment nichts anderes kaufen, mit AIT habe ich leider keine Erfahrungen.

 

Gruß triebwerk

 

Also wir haben ein AIT1 Bandlaufwerk im Betrieb. Die sind eigentlich ganz solide. Mir gefällt es ganz gut, dass die Tapes nicht so groß sind, wie beim DLT oder SDLT.

 

Außerdem ein Dell PowerVault 110 also auch SDLT. Also das haben wir noch nicht so lange, aber bisher bin ich ganz zufrieden. Es ist ja auch recht flott.

 

OK, dann haben wir noch Tandberg SLR-32 -> Veraltet aber bisher noch kein defektes Band. Dafür laaaaangsaaaaaaaam ;)

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...