Jump to content

Systemzeit auf win2k mit nt4-servern abgleichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ca. 150 w2k-Clients, die ihre Systemzeit mit dem Domänencontroler abgleichen sollen. Deshalb habe ich in die Netlogon

(%root%/winnt40/system32/repl/import/script/xxx.bat) eingetragen:

 

net time \\pdc /set /yes

 

Jetzt mein Problem. Die Clients meckern, daß sie die Systemzeit nicht ändern können. Habe wie es in der MS Knowledge Base steht, in den "Richtlinien für Benutzerrechte" die "Domänenbenutzer unter "Ändern der Systemzeit" eingetragen.

Hab auch die "NT-Typische-viertel_Stunde" abgewartet, aber nix klappt.

Jetzt habe ich zwar noch die Option die ganze Geschichte über Poledit zu realisieren, bin aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.

 

Kennt jemand vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

Link to comment

auf windows 2000 ist tatsächlich standardmässig eine zeitsynchro-funktion vorhanden, es kann aber sein, dass

dieser service (w32time.exe) nicht aktiv ist.

 

du solltest auch die registry settings dazu prüfen, schau mal hier:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=223184

 

bei nt4 ist kein solcher service eingebaut, du findest aber 2 im resourcekit. hier helfen dir vielleicht folgende 2 links

 

http://support.microsoft.com/?kbid=258059

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q246145

 

gruss,

 

jah

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...