Jump to content
Sign in to follow this  
zeroblue2005

Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.

 

Danke für euere Hilfe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mal hierher verschoben, passt besser.

 

Mir ist neu dass an der Windowsfirewall etwas für den Domänenbetrieb angepasst werden muss.

Warum willst du das machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Dr melzer,

 

nun weill ich meiner nat firewall im router nicht ganz traue. denke da kann es nicht schaden, zumindest noch die xp firewall ein zuschalten oder? geplannt ist hinterher mal eine vmware auf der maschine aufzusetzen und dann mit einer linux (debian) als firewall!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi zero,

könnt jetzt so atok auch net sicher behaupten,ob man da überhaupt was machen muss,hat mich auch noch nie interessiert....hmmm?...du traust deinem Router net,aber der Windows Firewall?! :-)

naja, würde mir da lieber ne richtige Firewall zulegen, statt auf nem DC auf die M$-Firewall zu vertrauen :D

 

Außerdem, die Antwort hast du dir doch eigentlich schon fast selbst gegeben, du hast ja überwiegend Web-Dienst laufen (IIS,Apache,SUS,WSUS,..)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...