Jump to content

Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus.

 

Danke für euere Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

hi zero,

könnt jetzt so atok auch net sicher behaupten,ob man da überhaupt was machen muss,hat mich auch noch nie interessiert....hmmm?...du traust deinem Router net,aber der Windows Firewall?! :-)

naja, würde mir da lieber ne richtige Firewall zulegen, statt auf nem DC auf die M$-Firewall zu vertrauen :D

 

Außerdem, die Antwort hast du dir doch eigentlich schon fast selbst gegeben, du hast ja überwiegend Web-Dienst laufen (IIS,Apache,SUS,WSUS,..)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...