Jump to content

zeroblue2005

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zeroblue2005

  1. So geschafft! die 70 - 270 habe ich gepackt!!! Danke für euere Anregungen.... :) Jetzt mal sehen was die 290 so bringt, wie sollte ich da am besten vorgehen, hat jemand einen guten Tipp?
  2. Ups da habe ich wohl eine offene Wunde getroffen hier im Forum! War aber nicht meine Absicht!!! Natürlich habe ich ****** und ja der bildungsträger setzt ganz schön druck dahinter alle vier prüfungen bis ende Januar keine pause dazwischen. Ich bin nicht mal fertig mit meiner Fachinformatiker ausbildung. ich halte das alles für einen werbegag vom bildungsträger. Ob ich gut bin oder nicht in der materie? hmm das ist ne gute frage. ich gehöre sicherlich praktisch zu den besten in der klasse und weiss auch was ich kann und mache. habe mir hier zuhause auch ein kontrukt aufgesetzt mit 2003 DC , AC Linux Firewall usw. und hatte vorher nicht einmal in ein buch geschaut!!! Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht meinen MCP in 270 und ewtl. noch bis ende januar meinen 290 mache und dann ist gut.... wir haben leute in der klasse die wissen nicht mal ein viertel von mir. die verwechseln immer noch den / mit dem \ bei einem Netzwerkpfad. Anwendungsentwickler sollen den ganzes MCSA mit uns machen ich versteh das alles nicht und der druck wird immer stärker ich könnte ****en..... weiss eigentlich einer von euch wie lange man eine prüfung wiederholen kann??? also wenn mal einmal durchgefallen ist bzw. nach der mok? da gibts doch garantiert regeln oder? danke Zeroblue2005
  3. danke für euere antworten. tja dann habe ich wohl jetzt ein problem dienstag rein muss ich auf jeden fall das ganze buch durcharbeiten bis dienstag schaffe ich niemals!!!! drückt mir mal die daumen!!!!
  4. Hallo zusammen, am dienstag 15.11.05 mache ich meine 70 - 270 und habe sehr viel mit den cheatdumpern gelernt, von tasknet. Das Buch von MS - Press habe immer nur zu Hilfe genommen, wenn ich von bestimmten Bereichen oder einfach Fachbegriffe nicht kannte. Meine Fehlerzahl bei den 191 Fragen, liegt bei unter 10% und ich muss wirklich sagen, ich habe die Bugs gestrichen voll !!!! Die Fehler die ich mache sind immer die selben, ich weiss auch nicht irgendein Instinkt sagt mir immer das ist richtig, aber nöööööö war wieder falsch!!! Jetzt kommen mir zweifel auf, hätte ich die cheatdumpers doch weniger beachten sollen als das Buch? Daher meine Frage! Wie ist die Fragestellung in den Prüfungen? Ist es die selbe? oder ein wenig anders? Sind die Antworten die gleichen, vom Wortlaut her? Wird in der Prüfung bzw. in den Fragen auch bereits gesagt, das hier 2 Antworten erforderlich sind? danke für euere Hilfe Zeroblue2005 Nein, ich habe nicht nur auswendig gelernt, aber sicher ist sicher oder?
  5. Hallo, habe meine Netzwerkinfrastruktur umgebaut bzw. möchte ich dank Marc seinem Tip will ich das mit IPCop und VMware machen. Ich habe eine nette visuelle Zeichnung angelegt, ich denke die sagt alles. Daher meine Frage geht das so oder muss ich was ändern? Mein Problem ist die Routen richtig einzurichten. Bin da noch kein Meister drin (ist ja auch mein erstes Netwerk mit verschiedenen ip Netzen). würde mich freuen, wenn sich jemand die Sache mal anschaut bzw. würde! danke zeroblue2005 http://www.administrator.de/images/articles/27e86e0d4849ea0f0ca7e30343908a28-Netw_Infra.gif
  6. Hallo Zusammen, habe im IIS eine neu FTP-Seite erstellt. Bei der Auswahl Benutzer isolieren habe ich die mittlere Auswahl genommen: Benutzer isolieren (muss eigenes Basisverzeichniss im Stamm haben.) Als Hauptroot habe ich inetpub\ftproot angegeben schreib und leserechte für die user. Anonym login ist deaktiviert. Nun habe ich im IIS darunter ein virtuelles FTP verzeichniss angelegt und natürlich in inetpub\ftproot\test diesen angelegt. wenn ich nun aber mich via ftp einloge sagt der benutzer name und passw. falsch! Aber den test user gibt es in meiner Active-directory wenn ich das ganze aber mit benutzer nicht isolieren mache, kommen die user rein aber kommen eben auf die oberste root ebene und das will ich eben nicht! wat mache ich falsch???
  7. Hallo, danke euch alle, habe mir eure Tips zu herzen genommen. werde einen separaten linux PC als Firewall einsetzen. ihr habt mich überzeugt!!
  8. hallo Dr melzer, nun weill ich meiner nat firewall im router nicht ganz traue. denke da kann es nicht schaden, zumindest noch die xp firewall ein zuschalten oder? geplannt ist hinterher mal eine vmware auf der maschine aufzusetzen und dann mit einer linux (debian) als firewall!!
  9. Hallo zusammen, habe einen windows2003 server. Ich würde gerne die windows Firewall einschalten. das problem ist, dass zu doof bin die richtigen ports für den domänenbetrieb frei zu geben. Daher meine Frage: Was und welche ports und Protokolle muss ich für den ac (active-Directory) betrieb in meinem Server freigen!!! auf dem Server laufen folgende Serverdienste: DNS, DHCP, FTP, HTTP iis 80,HTTP Apache 81 Terminal, Datei und Druckserver, sus bzw. wsus. Danke für euere Hilfe!!!
  10. Danke schön!!!! Habe mein sus problem aber auch gelöst! ich kam nicht vom server suf die susadmin seite weill die sicherheit zu hoch eingestellt war. na gut jetzt kenne ich den sus nun begebe ich mich mal an den wsus!!! danke an euch alle für die mühe!!!
  11. danke schön ihr seit wenigstens richtig flott hier jetzt noch ein (hoffentlich letzte Frage) muss ich den sus erst deinstallieren befor ich den wsus installiere??? und kann ich dabei die updates irgendwie sichern???
  12. Ok danke für den Hinweis. wo bekomme ich den am schnellsten die datei zum downloaden her für den wsus????
  13. Hmm gute Frage??? Also die Install - datei heisst: sus10sp1.exe ich denke ist noch der sus und nicht wsus frage ist der genau so zu handhaben wie der sus? habe den sus ja nur aufgesetzt weill ich ja wegen meines MCSA damit klarkommen muss oder? habe ja nur 3 Clients in meinem AC - Network. also die seite zum aufrufen heisst susadmin und ist blau und steht Microsoft Software update service version 1.036302552
  14. Hallo zusammen, habe mir den sus installiert auf meinem Windows 2003 Server. IIS 6.0 ist drauf, SP1 auch! wenn ich nun auf die sus seite möchte vom server bekomme ich den fehler 401.1 bzw. 401.3 angezeigt. kann damit aber nicht viel anfangen. hat jemand einen Rat? Im IIS ist sus drin und SUSAdmin steht auf Anoymen login mit dem Konto IUSER_Server! Wenn ich nun unter Authentifizierungmethoden unten einen haken setze bei Integrierte Windows - Authentifizierung komme ich über : Rechte Maus im IIS durchsuchen rein bzw. auch von allen clienten. aber das kann ja nicht der sinn sein das ich vom server nicht reinkomme oder. Im IE kommt bei dieser einstellung immer ein passwortabfrage aber er regiert auf kein konto egal welches, er zeigt dann meist an fertig und leere weisse seite! Daher meine Frage was mache ich falsch?
×
×
  • Neu erstellen...