Jump to content

IE zeigt keine verschlüsselten Seiten mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab bei einem Kunden ein kleines Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Vorgefunden habe ich ein Notebook, dass zwar im IE problemlos verschiedene Internetseiten zeigt, aber sobald man eine verschlüsselte Seite aufrufen will (https://) z.b. Sparkasse Online Banking oder web.de-Webmail, kann die Seite nicht mehr angezeigt werden. Ebenso funktioniert der MSN Explorer nicht mehr. Eine Anmeldung scheitert einfach. Nehme ich aber z.b. den Firefox-Browser funzt alles. Ich habe schon die Sicherheitseinstellungen (unterstützte Verschlüsselungen) sowie die Sicherheitszonen überprüft, auf Standart zurückgesetzt und selbst daran rumgebastelt. Aber es funktioniert nicht.

 

Als Virenscanner etc. ist Panda Internet Securitiy installiert.

 

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?#

 

Grüße

H.R.

Link zu diesem Kommentar

@cat die zertifikate sind gültig.

SSL etc. hab ich wie gesagt schon überprüft und aktiviert (alle unter internetoptionen->erweitert->sicherheit)

 

Das mit dem Cache kann ich wirklich nochmal probieren.

IE-Version ist die aktuellste

Windows-Update (windowsupdate.microsoft.com) ist übrigens auch nicht möglich. Lässt Plugin nicht zu. Hab schon versucht es zu aktivieren, ging aber nicht.

 

Proxy ist nicht in Verwendung. Zugang geschieht über (W)-Lan. Aber an allen anderen Rechnern funktionierts. Ebenso läufts mit dem Firefox wie oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Vielleicht hat deine "explorer.exe" eine Macke. Versuchs mal mit der Reparatur. Die Windows-CD ins Laufwerk und bei "Start - Ausführen" folgenden Befehl eingeben: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%infie.inf

 

Danach befindet sich der IE im Status der Neuinstallation.

 

BTW: schon das System nach Trojanern und anderen Müll gescannt?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist echt zum Mäusemelken, hab alle tricks ausprobiert, aber nichts half. Bei dem Aufruf von rundll32 bekam ich nur die Meldung, die Installation sei fehlgeschlagen. Hab auch schon den Virenscanner/Firewall runtergeworfen, aber keine Besserung. Deinstalliert bekomm ich den IE aber auch nicht. Die Anleitungen von wegen Registrierung bearbeiten bzw. sysoc.inf bearbeiten klappen nicht. Die Überinstallatin geht nicht, bzw. die sysoc.inf find ich nicht. Gibts ja vielleicht im SP2 nicht mehr.

 

Hat einer noch weitere Ideen? Denn Windows neuinstalliere will ich auch nicht sofort.#

#

 

Bin um jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...