Jump to content
Sign in to follow this  
whatisthematrix

w2k pro software-raid

Recommended Posts

hi @all

ich versuche gerade, unter windows 2000 Professional eine Software-Spiegelung einzurichten. jedoch funktioniert das nicht so ganz

 

ich habe 2 scsi-festplatten. auf der 1. mit ID0 habe ich normal w2k installiert. danach in der datenträgerverwaltung die festplatten dynamisch gemacht.

 

jedoch kann ich die 1. festplatte, wo mein windows 2000 drauf ist, nicht erweitern, d.h. auch keine Software-Spiegelung hinzufügen. es erscheint die Fehlermeldung:

"Der gewählte Datenträger wurde ursprügnlich auf einer Basisfestplate erstellt und kann nicht erweitert werden. Nur Datenträger, die ursprünglich auf Dynamischen Festplatten erstellt wurden, können erweitert werden"

 

wie bekomme ich es also hin, w2k auf dynamischen festplatten zu installieren? oder kann ich auch so meine software-spiegelung einrichten, ohne den Datenträger wo mein w2k drauf ist zu erweitern? evtl. hat ja jemand einen link zu einer beschreibung: wie mache ich ein software raid unter windows 2000 professional (für doofe ;=))

 

ich hoffe auf eure hilfe :p

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

zunächst solltest du spielereien an der syspart mit vorsicht geniessen.

hier ein paar infos:

http://support.microsoft.com/?kbid=175761

 

prinzipiell ist es soweit ich weiß (wie bei NT auch) möglich mit der WS-Version ein RAID zum laufen zu bringen.Die Installationsdateien sind gleich, aber irgendwo muss noch was an der REG gefixt werden.....kann ich aber so atok net ausm ärmel schütteln...

such mal rum, ist denke ich ein altes thema.

ob das ganze sinn macht sei mal dahin gestellt!

...und weg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

na dann... mein chef lässt sich zwar davon net so unbedingt überzeugen, aber sein problem :p

 

kennt denn evtl jemand nen link mit ner beschreibung, wie es bei nem w2k server funktioniert? oder steht das auch in der hilfe?

vielen dank für eure hilfe *g*

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...