Jump to content

whatisthematrix

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von whatisthematrix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi @all ich hab hier nen cisco 830 router... dran hängen einige w-lan clients, die natürlich auch ordentlich saugen (e-mule, bittorrent).. das sollte jedoch eigentlich nicht der fall sein, weil die "sauger" den ganzen i-net verkehr für die normalen surfer flachlegen... d.h. es geht fast garnix mehr weil die leitung total durch e-mule und bittorrent ausgelastet wird. jetzt sind wir gerade dabei, die ports zu sperren. jedoch bekommen wir es irgendwie net so ganz hin... gibts da evtl. nen konsolenbefehl mit dem das einfach geht oder kann mir jemand sagen, wo ich die filter auf welchen ethernet und in welche richtung setzen muss? währe echt cool mfg
  2. hi @all ich suche irgendwie ne installationsanleitung, wie man ein update von einer windows nt4.0 domäne auf server2003 macht. hab da schonmal irgend so was gesehen aber ich finds net mehr :-/ es soll auch irgendwie so ein update-check tool geben, mit dem man erst ma die server durchchecken kann ob 2003 überhaupt gescheit läuft. währe cool wenn ihr was dazu wissen würdet mfg
  3. na dann... mein chef lässt sich zwar davon net so unbedingt überzeugen, aber sein problem :p kennt denn evtl jemand nen link mit ner beschreibung, wie es bei nem w2k server funktioniert? oder steht das auch in der hilfe? vielen dank für eure hilfe *g* mfg
  4. hi @all ich versuche gerade, unter windows 2000 Professional eine Software-Spiegelung einzurichten. jedoch funktioniert das nicht so ganz ich habe 2 scsi-festplatten. auf der 1. mit ID0 habe ich normal w2k installiert. danach in der datenträgerverwaltung die festplatten dynamisch gemacht. jedoch kann ich die 1. festplatte, wo mein windows 2000 drauf ist, nicht erweitern, d.h. auch keine Software-Spiegelung hinzufügen. es erscheint die Fehlermeldung: "Der gewählte Datenträger wurde ursprügnlich auf einer Basisfestplate erstellt und kann nicht erweitert werden. Nur Datenträger, die ursprünglich auf Dynamischen Festplatten erstellt wurden, können erweitert werden" wie bekomme ich es also hin, w2k auf dynamischen festplatten zu installieren? oder kann ich auch so meine software-spiegelung einrichten, ohne den Datenträger wo mein w2k drauf ist zu erweitern? evtl. hat ja jemand einen link zu einer beschreibung: wie mache ich ein software raid unter windows 2000 professional (für doofe ;=)) ich hoffe auf eure hilfe :p mfg
  5. also bei dieser konfiguration: no ip source-route no ip finger ip tftp source-interface Loopback0 ip name-server 172.16.1.7 ! ! interface Loopback0 no ip address no ip directed-broadcast ! interface Ethernet0 ip address 172.16.1.144 255.255.255.0 no ip directed-broadcast no ip proxy-arp no ip route-cache ! ip default-gateway 172.16.1.7 kann ich von dem router aus z.b. http://www.google.de'>http://www.google.de anpingen (wenn ich das hier richtig verstehe): cisco-router(boot)#ping http://www.google.de Translating "www.google.de"...domain server (172.16.1.7) [OK] Type escape sequence to abort. Sending 5, 100-byte ICMP Echos to 66.102.11.99, timeout is 2 seconds: !!!!! Success rate is 100 percent (5/5), round-trip min/avg/max = 40/43/48 ms was muss ich dann bei meinen clients als dns und default gateway eintragen dass es funktioniert? die 144 doch normalerweise, oder? also der router hat 2 netzwerkschnittstellen: einmal die eth0 und einmal steht dran ATM 25. hab aber kein plan wie ich die konfigurieren kann... danke für deine geduld *g*
  6. also ich möchte den router erst mal für netz-internes routing (zum test) konfigurieren. dazu habe ich meinen client-pc. der router hängt an dem netz, das die ip 172.16.1.x hat. die lan Schnittstelle des routers hat 172.16.11.x und mein client test-pc hat 172.16.11.x. bei ihm sind als dns und gateway die addresse der lan-schnittstelle des cisco routers eingetragen. die wan-schnittstelle des routers hat die 172.16.1.x, also die normale addy unseres netztes. geht das überhaupt was ich da vorhab? hab jetzt auf dem router die dns und default-gateway eingetragen, wie sie auf allen anderen clients mit der addy 172.16.1.x eingetragen sind (also die von unserem netgear-router) hier mal ein kleiner auszug: p subnet-zero no ip source-route no ip finger ip tftp source-interface Loopback0 ip name-server 172.16.1.7 ! ! interface Loopback0 ip address 172.16.1.144 255.255.255.0 no ip directed-broadcast ip route-cache same-interface ! interface Ethernet0 ip address 172.16.11.1 255.255.255.0 no ip directed-broadcast no ip proxy-arp no ip route-cache ! ip default-gateway 172.16.1.7 no ip http server logging source-interface Loopback0 banner motd ^CC vielleicht hilft es ja... währe cool wenn ihr mir helfen könntet!
  7. du meinst mit dem punkt bei 1. den dns-server von unserem netz, richtig? ich soll hier den dns-server von unserem provider eintragen, der zur zeit auf unserem netgear router eingetragen ist... währe cool wenn du dazu auch noch was wüsstest. danke schonmal für die antwort gruß
  8. Hi @all hab hier einen Cisco 1400 router. möchte gerne einen dns-server bei ihm eintragen. kann mir jemand sagen wie es funktioniert? hab nämlich nicht allzu viel ahnung von dem kram :-) währe dankbar für eine antwort gruß whatisthematrix
×
×
  • Neu erstellen...