Jump to content

habe in einem anderen forum was gefunden. benutzer/computerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aber ich verstehe diese antwort nicht. das hat doch nichts miteinander zu tun. wieso sollte ich mich mit meinem benutzerkonto nicht anmelden können. kann ja theoretisch an einen anderen computer gehen. ich kann mich doch nur nicht anmelden, wenn gar kein computerkonto existiert, - was aber ja kaum möglich sein sollte

 

 

 

 

hier die antwort auf eine frage, die unwichtig ist

 

Re: Anfängerfrage zu Windows 2003 Server - Active Directory

Ein User kann sich im AD nicht anmelden, wenn das Computerkonto nicht exestiert.

Check mal dein AD ob die Computerkonten nicht woanders untergebracht sind.

Link zu diesem Kommentar

... Du hier ein Posting einstellst und von vornherein entscheidest, was wichtig und

was unwichtig ist. Ich will sicherlich nicht Deiner Filterung widersprechen, doch

hätte es mich schon interessiert, wie sich die Frage auf eine Antwort gestaltet.

 

Auffassung ist eine höchst subjektive Geschichte und man könnte ein und denselben

Satz formulieren, doch der eine fühlt sich ans Bein genäßt und der andere fühlt sich

geschmeichelt. Ergo wäre es doch sicherlich ein feiner Zug, die Wichtigkeit, oder

Unwichtigkeit von Äußerungen andere entscheiden zu lassen, bevor man sie

bevormundet - wir sind doch schließlich alle erwachsen. :D

 

Um aber zum Punkt Deines Postings und der Antwort, die Du hier angeführt hast zu

kommen ...

 

Es ist völlig korrekt, dass sich ein dem AD bekannter Nutzer nicht von einem dem AD

unbekannten Rechner einloggen kann. Wäre ja noch schöner, wenn eine DB Dir zu sagen

hätte, was wichtig, oder unwichtig ist ;)

 

So, dass war nur Spaß ... aber ich hoffe, Du hast es verstanden.

 

Es ist in der Tat so, dass ein Login hier verboten wird ... selbst wenn Du Dich als

Domänen-Administrator anmelden willst.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

also gut,

 

hier noch die ursprüngliche frage

 

 

 

 

Anfängerfrage zu Windows 2003 Server - Active Directory

Hallo,

 

ich habe mal eine Anfängerfrage zu Windows 2003 Server:

 

Also bei unserem NT-Server konnte sich ein Benutzer nur anmelden, wenn die Workstation von der er sich anmeldete im NT - "Server-Manager" registriert war.

 

Ich dachte bei Windows 2003 Server mit dem Active Directory würde es genau so gehen. Dort kann ich ja auch Benutzer und Computer eintragen. Nur dummerweise können sich die Benutzer, die ich im Verzeichnis "Users" eingetragen habe auch von Workstations anmelden, die gar nicht im Verzeichnis "Computers" eingetragen sind! Alle neuen Benutzer gehören der Gruppe "Domänen-Benutzer" an.

 

Ich will aber dass sich Benutzer NUR von Workstations an der Domäne anmelden, die auch im Verzeichnis "Computers" im Active Directory eingetragen sind.

 

Was muss ich machen? Kann mir jemand helfen?

 

 

 

 

 

 

sorry, dass ich sie euch vorenthalten habe....... aber man lernt ja nie aus

Link zu diesem Kommentar

... und jetzt hat man ein klomplettes Bild ... danke! ;)

 

Nun, der Fragende weiß sicher nicht, dass man Computerkonten in OUs

verschieben kann und sich somit zwangsweise nicht unter Computers

befinden müssen.

 

Der Antwortende macht ihn darauf aufmerksam, wenn auch nicht

sonderlich glücklich formuliert.

 

Wie gesagt, Du kannst Dich mit einem Domänen-Account nicht von

Rechnern anmelden, die dem AD fremd sind. Das bedeutet also,

dass die Rechner sehr wahrscheinlich in einer anderen OU

sind.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...