Jump to content

70-284 am Freitag bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag die Prüfung 70-284 Implementing and Managing Exchange 2003 mit 880 Punkten erfolgreich hinter mich gebracht.

 

Kurze Info:

 

Noch keine Simus, 30 Fragen und reichlich Zeit: incl. Zeitbonus für Englisch waren es 125 Minuten.

 

Ich habe mich jetzt ein halbes Jahr intensiv darauf vorbereitet und schon praktische Erfahrung durch eine Exchange 5.5->2003 Migration sammeln können. Dann habe ich das Self-Paced-Training Kit gelesen und vom AG bezahlten Kurs besucht, zusätzlich viele VMs gebastelt, Exchange Tech. Library gewälzt und und und... Deshalb ist mir die Prüfung zwar nicht übermäßig schwer gefallen, aber unterschätzen sollte man sie nicht!

 

Werde dann bis Ende August noch die Exchange Design-Prüfung machen. Mal sehen, wie die wird ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch von mir, und gutes Gelingen für die 285, die ich schwerer empfunden habe, da einige Antwortmöglichkeiten nicht eindeutig waren.

Wie schon öfters geschrieben, sollte man für diese Prüfung auch Basiswissen in Sache Proxy, ISA- Server 2000 haben, damit es einfacher wird.

Bei Zwei von den Designaufgaben war die Zeit ziemlich knapp gewesen, bei dem Rest gut ausreichend wenn man die Prüfung in Englisch schreibt!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Dazu können Fragen drankommen. Du solltest Dich schon mit Exchange 5.5 auch ein wenig beschäftigen und mit dem Site Replication Service oder mit Active Directory Connectoren.

 

Am besten ist, wenn Du auf einem PC mal mit VMWare oder Virtual PC ein Migrationsszenario durchführst und ein Szenario, in dem Exchange 5.5 und 2003 koexistieren sollen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...