Jump to content
Sign in to follow this  
~:Wellenbrecher

DOS Progr. auf Netzlaufwerk geht auf 2000 nicht auf XP

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe nen neuen PC in der Firma an die Domäne angemeldet...2000Server, der PC hat XP Prof. drauf. Die anderen PCs haben Win2000.

 

Auf nem Netzlaufwerk liegt ein altes DOS Programm, welches wir noch benutzen müssen und was direkt vom diesem Laufwerk gestartet wird. Das geht auf Win 2000 und NT ohne Probleme.

 

Bei XP startet es erst normal und dann muss man sich da anmelden und dann sagt es "Datei 10 kann nicht geladen werden..." und die DOS-Box geht zu.

 

Kompatiblitätsmodus geht nicht, weil es auf Netzlaufwerk liegt.

 

Warum geht das auf einmal nicht mehr... liegt das am Programm oder an XP?

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

In dem Fall dürfte XP der "point of failure" sein. :wink2:

 

Gibt es zu dem DOS-Proggie keine moderne Alternative? Darüber solltet ihr in der Firma mal sehr ernsthaft nachdenken, denn auch die Zeit von Win 2000 neigt sich dem Ende zu. :eek:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wellenbrecher Freud mich das ich dir helfen konnte und das ihr ein neues zeitgemäßes Programm bekommt. Laut Hersteller sollte es so ein DOS Programm gar nicht mehr geben. Aber es gibt sie halt.

 

mfg

eggpi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...