Jump to content

~:Wellenbrecher

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ~:Wellenbrecher

  1. Ich habe heut versucht meine Mp3 Sammlung im Mediaplayer in die Medienbibliothek einzulesen. Das hat soweit geklappt... DOCH dann habe ich fest gestellt, dass bestimmte Alpen nicht übernommen wurden. Ich kann die Dateien Abspielen, aber wenn ich mit Rechts drauaf klicke kann ich z.B. nicht bearbeiten klicken, oder Albuminformationen im Inernet suchen... Wenn ich nur den Ordner auswähle um ihn in die Bibliothek zu übernehmen, dann kommt die Meldung 56 Dateinen gefunden und 0 übernommen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weiß da jmd. Bescheid? Danke!
  2. Danke...in der config.nt stand bei file=20 bei Win200 file=250 jetzt läuft es...ab Januar gibt es neues Programm... :-)
  3. So richtig hab ich das immer noch nicht verstanden... also ich öffne die clipbrd.exe ... dann sehe ich ein Fenster mit meiner Zwischenablage... dann klicke ich auf Bearbeiten>Einfügen...gebe einen Namen ein und markiere jetzt freigeben..dann legt es so einen Ornder an...und mein Kollege kann den auch anschauen... aber wie schreibe ich da jetzt neue Text etc. in diesen ordner?
  4. @humbi... ich zahl doch nix dafür... und sonst finde ich bei google halt nix @urmel ist ja nicht nur vorbereitung... das muss man ja mit jedem neuen Text machen, den man in Zwischenablage kopiert... oder? was ist an Knopfdruckmentalität verkehrt?
  5. Ich hab das mit clipbrd.exe mal ausprobiert... es geht schon...aber das ist ja noch umständlicher als den Text auf nem Freigabeverzeichnis zu speichern. Ich will das einfach über Tastenkombinationen lösen können. Das muss man doch programmieren können, leider kenne ich mich da net so aus...mit Windowsprogrammierung...
  6. Wo ist der DC..auf dem Server? Hab da keinen Zugriff drauf...
  7. Hallo, Ich habe nen neuen PC in der Firma an die Domäne angemeldet...2000Server, der PC hat XP Prof. drauf. Die anderen PCs haben Win2000. Auf nem Netzlaufwerk liegt ein altes DOS Programm, welches wir noch benutzen müssen und was direkt vom diesem Laufwerk gestartet wird. Das geht auf Win 2000 und NT ohne Probleme. Bei XP startet es erst normal und dann muss man sich da anmelden und dann sagt es "Datei 10 kann nicht geladen werden..." und die DOS-Box geht zu. Kompatiblitätsmodus geht nicht, weil es auf Netzlaufwerk liegt. Warum geht das auf einmal nicht mehr... liegt das am Programm oder an XP? Danke für eure Hilfe
  8. Hallo... es funktioniert... Leider habe ich nicht ganz eure Abkürzungen verstanden DC usw. aber ich habe dann unter TCP/IP Einstellungen nachgeschaut...und da habe ich gar keinen DNS Server angegeben...dann hab ich das gemacht... und es ging super schnell beim Anmelden... :-) Bei Win2000 habe ich das aber nie angeben müssen und da hat es funktioniert...warum? Danke an alle! mfg wellenbrecher
  9. Danke für die Tipps... ich werde am Montag gleich mal ausprobieren! Schöner Sonntag
  10. @mcpnet Ich finde es halt nervig, wenn ich meinem Kollegen z.B. ne Homepageadresse geben will, und dann erst in ne Textdatei schreiben muss auf das Freigabeverzeichnis legen muss usw. oder auch Dateien usw...wenn ich das mit nem Hotkey speichere und er das mit nem Hotkey abholen kann, wäre das viel viel komforttabler... @das Urmel Erstmal Danke! Was ist NetDD? geht das auch bei WinXPHome? hab hier zu Haus WLAN auf Laptop 2k und auf PC XPHome...clip.exe finde ich nicht clipbrd.exe geht zu öffnen, kann aber nix mit anfangen...clipsrv.exe klicke ich doppelt, dann kommt kurz Sanduhr und dann passiert nix...was muss ich tun?
  11. Danke...für die Begrüßung Wie bekomme ich das heraus?
  12. Hi, hab nen neunen PC von Dell mit XP professional hab ihn an Netzwerk angeschlossen und in Domäne angemeldet (windows 2000 server). Bis ich STRG ALT ENTF drücken muss geht das booten super schnell, dann gebe ich benutzernamen und PW ein und dann braucht er ca. 2 minuten bis er sich angemeldet hat, die ganze Zeit steht da Benutzereinstellungen werden geladen/übernommen. Ist das normal...hab ich noch nie erlebt, weil er ja auch ne ist. was kann ich dagegen machen bootvis und tuneup utilities 2004 hab ich probiert Danke für eure Hilfe
  13. Hallo, hatte da so ne Idee, hab bloß keine Ahnung wie... also... ich habe mir gedacht es wäre doch cool, wenn ich einen Text oder Bild etc. in die Zwischenablage kopiere, dass dann andere Benutzer im netzwerk darauf zugreifen können. Vieleicht wäre es geschickter, z.B. STRG + Umschalt+C zu drücken, das markierte Objekt wird in einen Speicher kopiert und andere können mit STRG+Umschalt+V es dann einfügen. Hatt jemand ne Idee wie man so etwas verwirklichen kann? Welche Programmiersprache wäre da am besten geeignet? mfg wellenbrecher
×
×
  • Neu erstellen...