Jump to content
Sign in to follow this  
Markus72

Benutzer anlegen mit ener reg Datei

Recommended Posts

Ich versuche grade herraus zu finde wie ich einen User unter XP anlege mit den folgenden Optionen:

User kann Kennwort nicht ändern

kennwort läuft nie ab.

 

Das ganze würde ich gerne in eine reg datei schreiben und wenn diese dann ausgeführt wird soll der User mit den entsprechenden optionen angelegt werden und automatisch gestartet werden. Das mit dem Automatisch starten habe ich schon hin bekommen aber das der User angelegt wird noch nicht.

 

Ist es überhaupt möglich das über eine reg datei zu machen oder gibt es noch einfacher wege ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Markus, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Das Anlegen eines Benutzer hat mit der Registry nichts zu tun. Die User sind dort nicht geleistet.

 

Was ist genau dein Ziel, was möchtest du erreichen? Welches XP wird verwendet?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

XP Prof wird Multil. dient als Betriebssystem.

 

Mein Ziel ist es an 1000 Rechnern den selben User an zulegen mit dem selben Passwort und das würde ich gerne mit einer reg datei oder batch datei machen oder wo mit auch immer.

 

das mit einer reg datei nicht geht hast du ja schon geschrieben, aber wo mit geht es den ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht ganz einfach über die Kommandozeile mit dem Befehl "net user"

 

Probiers aus: cmd - net user add test 1234 /add

 

und schon hast du nen neuen Benutzer "test" mit dem Kennwort "1234"

 

War das was du wolltest?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geht ganz einfach über die Kommandozeile mit dem Befehl "net user"

 

Probiers aus: cmd - net user add test 1234 /add

 

und schon hast du nen neuen Benutzer "test" mit dem Kennwort "1234"

 

War das was du wolltest?

 

ne leider nicht, ich habe an eine datei gedacht die den User anlegt und vorallen die nötigen parameter auch einstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ne leider nicht, ich habe an eine datei gedacht die den User anlegt und vorallen die nötigen parameter auch einstellt.

Hi,

 

wie wäre es dann mit einer batch-Datei die den oben genannten Befehl beinhaltet?

 

Die gewünschten Optionen findest du mit

net user /?

net localgrgoup /?

net accounts /? usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja doch hast recht das kommt der sache schon was näher ... jetzt bin ich erst mal beschäftigt mit der suche der einstellungen

 

erst ma danke und ich mach mich auf die suche nach den richtigen einstellungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf allen rechnern läuft das selbe, alle rechner bekommen den selben user und ein bestimmtes programm.

 

ist nicht weiter wild stell dir einfach vor es kauft jemad einen rechner für nur eine einzige aufgabe.

und das den gleich 1000 mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
XP Prof wird Multil. dient als Betriebssystem.

 

Mein Ziel ist es an 1000 Rechnern den selben User an zulegen mit dem selben Passwort und das würde ich gerne mit einer reg datei oder batch datei machen oder wo mit auch immer.

 

das mit einer reg datei nicht geht hast du ja schon geschrieben, aber wo mit geht es den ?

Dann weis ich jetzt, wie deine zweite Frage lautet. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
und wie heißt die zweite frage ? :)

Die Frage habe ich bereits vergessen. Sorry!:)

Aber eine ausführliche Auskunft gibt dir der folgende Befehl aus

(net help accounts & net help user & net help localgroup & net help syntax ) > "%userprofile%\Eigene Dateien\nethelp.txt"

Die Datei solltest du in "Eigenen Dateien" finden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...