Jump to content
Sign in to follow this  
GregorBHV

SUS - Client zieht die Updates einfach nicht

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem mit dem SUS und ich komme einfach nicht weiter. Ich habe mir schon sämtliche Foren angesehen, gegoogelt und auf der Seite von Microsoft finde ich auch keine Lösung für mein Problem. Ich suche schon seit über 2 Wochen... :mad:

 

Also: Ich habe den SUS auf einem Win2k3 Server laufen. Zu Testzwecken habe ich erstmal einen WinXP Prof. Client per Registry konfiguriert. Hier ist ein Auszug davon:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"WUServer"="http://SUSSERVER"

"WUStatusServer"="http://SUSSERVER"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:00000017

"UseWUServer"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:00000005

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

 

Soweit so gut.

Die Updates sind auch alle Approved und stehen auf dem Server zur Verfügung.

Wenn ich die AUOptions auf "2" stelle und mich als Admin anmelde, erscheint auch unten neben der Uhr ein Symbol und ich werde benachrichtigt, dass Updates zur Verfügung stehen.

Klicke ich dann auf "Updates herunterladen und installieren", passiert nichts mehr. Das Symbol bleibt noch einen kurzen Augenblick... Wenn ich mit der Maus auf das Symbol gehe, dann wird mir angezeigt, dass 0 % gedownloaded sind und kurz darauf verschwindet das Symbol und es passiert gar nix mehr.

 

Das heißt im Klartext: Die verfügbaren Updates werden angezeigt, aber nicht heruntergeladen und installiert!!!

 

Weiß jemand von euch wie und wo ich da am Besten ansetzen kann, um eine Lösung für mein Problem zu finden?

 

Ach, hier ist noch der komplette Auszug aus der Windows Update.log:

 

2005-08-05 14:34:05 12:34:05 Success IUENGINE Starting

2005-08-05 14:34:05 12:34:05 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-08-05 14:34:05 12:34:05 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp'>http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp'>http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp'>http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp

2005-08-05 14:34:05 12:34:05 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-08-05 14:34:06 12:34:06 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp

2005-08-05 14:34:06 12:34:06 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-08-05 14:34:06 12:34:06 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp

2005-08-05 14:34:07 12:34:07 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-08-05 14:34:07 12:34:07 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSSERVER/autoupdate/getmanifest.asp

2005-08-05 14:34:07 12:34:07 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-08-05 14:34:08 12:34:08 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSSERVER/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194)

2005-08-05 14:34:08 12:34:08 Success IUENGINE Shutting down

Mehr macht der Client nicht...

 

Dieser "Error 0x80190194" ist ja ein von Microsoft "erwarteter" Fehler, also kann es daran auch nicht liegen. Der zeigt, meines Wissens nach, dass keine Treiberupdates zur Verfügung stehen. Ist ja auch richtig. SUS stellt keine Treiberupdates zur Verfügung.

 

Ich brauche dringend Hilfe! Bitte...

Ich drehe sonst irgendwann noch durch wegen diesem SUS.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Es muss doch eine Lösung geben.

 

So, bis denne erstmal!

 

MFG

Gregor

 

 

EDITED: Ich habe soeben gesehen, dass solche Themen im Backoffice Bereich besprochen werden, also werde ich den Beitrag dort nochmal erstellen.

Leider bin ich neu hier und weiß nicht wie ich DIESEN Beitrag löschen kann.

Sorry wegen doppelten Beiträgen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...