Jump to content

maesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maesi

  1. Hallo blackbox Hab die AP mit dieser Anleitung behandelt, sprich ein Update der Firmware gemacht. Upgrading VxWorks Firmware from the Console - Cisco Systems Danke für die Anleitung nach etwas üben hab ich's doch noch hinbekommen. Gruss marcel
  2. Hallo Zusammen Kann mir einer verraten wie ich den Aironert 1220B zurücksetzen kann! Habs bereits mit einer neuen Firmware versucht leider kommt nach dem Starten wieder die Abfrage nach dem Passwort. Laut Cisco sollte dies "Cisco" und pw "Cisco" sein, jedoch funktioniert dies bei mir nicht. Gruss maesi
  3. Hallo liebe Leute Habe ein gerät erhalten das nich mehr Konfigurierbar ist. Dann hab ich den AP via HyperTerminal versucht laut dieser Cisco Anleitung Upgrading VxWorks Firmware from the Console - Cisco Systems zu Reseten. Leider komme ich nur bis zum Punkt 12. Manchmal kann ich Datei Senden anwählen und versuchen das File AP1200v1204.img zu Senden doch passiert überhaupt nichts oder der HyperTerminal schliesst sich einfach. Nach einem erneuten Booten des Gerätes komme ich wieder ins Hauptmenü. Danke für einen Hinweis. maesi
  4. Hallo Christian Soviel ich weiss, haben die beiden Sachen Remoteunterstützug und Remotedesktop. Da ich für die Remoteunterstützung den Haken Remotedesktop nicht benötige. Trotzdem Danke Gruss maesi
  5. Hi nobex Auf den im LAN befindtlichen Clients ist die Firewall deaktiviert (es funktioniert ja bei einigen) Gruss
  6. Hallo nobex Das kann leider nicht der Fall sein, da ich meinen zweiten Rechner auch nicht erreichen kann. Wie ich schon erwähnt habe, sind die mir bekannten einstellungen identisch. besten dank für weitere Ansätze
  7. Guten Tag Ich habe ein komisches Problem mit der Remoteunterstützung anbieten. Dies wird in einer Windows 2003 Domäne und XP SP2 Clients ausgeführt. Per GPO werden die Helfer hinzugefügt, werden auf den Clients wunderbahr verteilt (kontorlle auf der Regedit). Nun kann ich auf einige Clients zugreiffen, aber auf den meissten kommt eine Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert". Laut diversen Internetseiten sollte dieses Problem an den fehlenden Helfereinträten liegen, oder an der Einstellung Remoteunterstützung in der Systemeigenschaften. Leider habe alle Clients die selben Einstellungen (doppelt kontrolliert auf Regedit). Woran kann das nun liegen, dass ich den Zugriff per Domänenbenutzer(Helfer) nicht erhalte. Per Domänenadmin funktioniert alles einwandfrei. Besten dank für jede Hilfe gruss maesi
  8. Hallo Tibi Kannst du mal schauen ob eventuell ein Problem mit den COM Schnittstellen vorkommen, hier würde natürlich das Druckerdienste beenden und neustarten nichts bringen. Aber ein neustart würde die COM Konflikte beheben. Gruss maesi
  9. Hallo rotscher Am besten du installiertst die Group Policy Management konsole von Microsoft. In einer neuen GPO kannst du unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Internet Explorer einige einstellungen vornehmen. Es gibt auch unter Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Internet Explorer-Wartung noch gewisse einstellungen. Für Proxyeinstellungen auf den Clients gibt es noch den hinweis auf ein Tool von Microsoft (WPAD) Hoffe es hilft dir Gruss maesi
  10. Hallo Tibi Habt Ihr auf den Druckern alle Protokolle aktive? Wenn ja schalte mal alle ausser TCP/IP aus, kenne dies von den LaserJet 1320. Gruss maesi
  11. Hallo Jungs Kann mir wirklich nimand helfen? Gruss Maesi
  12. Hallo Tevion - die Maschinen sind in einer Domäne - das Problem ist am letzten donnerstag auf allen internen RIS installierten Rechnern aufgetreten. - Popupblocker, Java, AktiveX und alle anderen Einstellungen sind schon überprüft worden, mit einem PC der noch funktioniert. Veränderungen vor dem Probelm: - Macromedia Flash Plug in 8 installiert - neue Critical Patch von Microsoft installiert beides schon an einem neuen RIS aufgesetzten Client getestet. Alles in bester Ordnung. Weiss wirklich bald nicht mehr weiter. Ich vermute, dass es etwas mit den AktiveX oder mit den Popupblocker von IE zu tun hat. Gruss Maesi
  13. Grosses Problem! Der Internetexplorer kann gewisse Popups nicht mehr öffnen. Weiss einer an was das liegen kann? Als erste bemerkten wir es auf der Seite http://www.kjus.com. Dort ging die weiterleitung auf den Sprachen nicht mehr, diese werden mit Javascript geöffnet(Popup). Nach etwas suchen fand ich den Artikel 281679 bei Microsoft, was auch für diese Seite half. Ich habe aber noch eine Online Bilddatenbank und diese hat die selben Popupfehler wie die Kjus Seite. Weiters versuchte ich die Reparatur und neu Installation von IE ausgeführt, auch dies brachte nichts. Clients XP mit sp2 und IE6
  14. OK. dann würd ich übers ad gehen. oder wenn du geld ausgeben willt mit www.somarsoft.com gruss maesi
  15. hallo lgsg14 was für eine domäne möchtest denn du Dokumentieren? NT W2K W2K3 maesi
  16. Brache mal Hilfe beim Verteilen von Outlook 2003 Einstellungen Also wir haben den Exchange auf RPC over HTTPS eingerichte, was auch bei den Clients wunderbar funtioniert. Wenn wir diese per Hand einrichten. Die Frage: Wie kann ich nun die Einstellungen in Outlook den Usern verteilen? möchte nicht unbedingt bei allen vorbeigehen. Wir haben in der GPO schon mal nachgesehen, haben aber nichts gefunden. Sind aber nicht sicher ob es nicht doch über diesen Weg gehen soll. Weiters haben wir versucht über das Recource Kit Tool von Office 2003 die Profieleinstellungen zu übernhemen. An diesem stört es mich aber, dass ich die lokalen Profiele überschreiben werden. Also alle Einstllungen die der User gemacht hatt verloren gehen. Deshalb kann ich dies auch nicht machen. bin für jeden Ansatz dankbar Gruss Maesi
  17. Hallo zusammen Habe ein Problem mit dem downloaden von Dateien (Windows SP's \grosse Dateien. usw). Haben ISA 2004 auf Windows 2003 SP1 als back firewall installiert Edge Firewall ist eine Sonicwall 2040 mit DMZ. Von der DMZ lassen sich die Dateien Downloaden aber vom LAN nicht. Die Ports für Browsen sind alle offen. Die Clients können auch Surfen aber eher Langsahm, ohne ISA wahr es schneller. Kann uns einer einen Tipp geben an was das liegen kann. Dringend ! gruss Maesi
  18. Hallo garciam Was willst du wirklich? Erstens: Die Sonicwall kann eine Site to Site VPN mit anderen Firewalls herstellen. Zweitens: Die Sonicwall hat eine sogenannte Groupe VPN mit dieser kann ein Client mit der Sonicwall Software "Global VPN Client" eine verbindung auf die Sonicwall herstellen. Gibt auf der Webseite von Sonicwall jede menge guter Anleitungen. Bsp. http://www.sonicwall.com/support/pdfs/technotes/SonicWALL_Firmware_66_GroupVPN_GVC_How_To.pdf Hoffe es hat ein bischen geholfen. Gruss Maesi
  19. Hallo Urmel Nein es ist kein anderes Progarmm, abeich ich selber habe trotz Trennung noch eine Session offen. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich wietersuchen werden. Aber das erklährt noch nicht, warum ich vom Client mit dem Domain Admin nicht auf die Freigabe auf dem Server verbinden kann. Hat da noch jemand eine erklährung oder eine lösung mfg maesi
  20. Also danke für die genauen Darlegungen aber das habe ich schon so gemacht, wollte nur Zeit sparen. Für weitere Lösungsansätze sind wir dankbar. mfg maesi
  21. Danke für euere beiträge Zum ersten Beitrag: Wir versuchen mit Start Ausführen den Server zu verbinden, dabei bringt Windows eine Benutzerabfrage. Hier geben wir den Domainen Admin ein und der Fehler erscheint auch hier. Zum zweiten Beitrag: Net use zeigt mir alle gemappten Laufwerke, wir haben aber auch hier schon alle mit net use gelöscht und auch danach kommt der Fehler. mfg maesi
  22. Habe eine verzwickte Lage. DC W2k3 FileServer W2k3 (User Homefolder) User ist Benutzer auf seiner Workstation Wenn sich der Benutzer nun anmeldet werden seine Laufwerke gemappt. Will er nun die Standartfreigabe vom FielServer holen kommt folgende meldung: Auf Friegabe kann nicht zugegriffen werden. Bla Bla Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sinc nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuche Sie es erneut. OK. Wir haben alle gemappten Ressourcen getrennt und der Fehler kommt ebenso Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte Gruss maesi
  23. Hallo bergesel Die suche nach installierten Programmen, OS, usw. kannst du mit den Tools wie DameWare, Hyena, Loginventory usw. ausfindig machen. hoffe es hat geholfen gruss maesi
  24. Hallo silentbyter Flls nicht schon gemacht, würde ich mal mit dem Tool Group Policy Management alle eingestellten GPO's überprüfen. Kann durchaus sein, dass auf irgend einer OU doch noch eine Policy eingestellt ist. Hatte aber auch schon mal tools installiert welche die Netzwerkkonfiguration an sich gerissen haben. Hoffe ich konte helfen. gruss maesi
  25. Hallo Gregor Also meiner Meinung nach kann ein Clinet nicht direkt vom SUS Server HotFix erhalten. Wir setzen die Computeraccounts in eine Spezielle OU und setzen da eine GPO mit den gewünschten Update Zeiten. http://www.bris.ac.uk/is/services/computers/operatingsystems/sus/configuring.html Gruss maesi
×
×
  • Neu erstellen...