Jump to content

garciam

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über garciam

  • Geburtstag 11.12.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von garciam

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat dein Kupel mal versucht, den PC im Abgesicherten Modus (F8) zu starten? Gruss
  2. Im Kalender > "Ansicht" kannst du die Ansicht ändern, musst mal schauen auf welche genau, "Ereignisse", oder so. Dann werden dir alle Termine untereinander aufgelistet. Du musst dann allerdings immernoch jeden einzelnen Termin anklicken die du löschen willst, jedoch geht es so, ziemlich schnell. Bei "Kontakte" kannst du es auf die gleiche Weise machen. Eine bessere Lösung kenne ich leider nicht... Gruss
  3. Hallo zusammen Ich sollte bei einem Kunden eine SonicWall TELE3 für VPN einrichten, kenne SonicWall aber überhaupt nicht. Das Manual der SonicWall habe ich, ist aber ziemlich umfangreich und sehe auch nicht so ganz durch was man nun den wirklich einstellen muss... Hat jemand ein Tutorial, welche die Konfiguration genau beschreibt? So wie ich im Manual gesehen habe, muss bei VPN auch IPSec eingesetzt werden, ist das richtig? Nur über PPTP funktioniert scheinbar nicht? Ziel wäre, von irgendeinem PC eine VPN-Verbindung herstellen zu können. Verschlüsselungsart ist nicht so wichtig. Wäre für jede Hilfe dankbar! Gruss
  4. Ciao Wenn du die rundll32.exe und winlogon.exe löscht, dann hast du ein Problem. XP stellt solche Dateien automatisch wieder her wie darthflo schon sagte. Unter "Systemeigenschaften" im Register "Systemweiderherstellung" kannst du die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann sollten die Dateien nicht wieder hergestellt werden. Gruss
  5. Hallo zusammen Trotz etlichen Anleitungen die ich mir angeschaut habe, komme ich einfach nicht weiter. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: Zertifizierungsserver Windows 2003 installiert, IP 10.1.0.2 Auf meinem Client habe ich dann ueber die url http://server.domain/certserv ein Benutzer-Zertifikat installiert. Dann habe ich dieses Zertifikat auf dem Client zu den Vertrauenswuerdigen Stammzertifizierungen hinzugefuegt. Auf der Pix (IP intern 10.1.0.1) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: (http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/iaabu/pix/pix_v53/ipsec/excas.htm#1034530) hostname NewYork domain-name example.com ca generate rsa key 512 ca identity abcd 10.1.0.2:/certsrv/mscep/mscep.dll ca configure abcd ra 1 20 crloptional ca authenticate abcd ca enroll abcd cisco Bei der Eingabe von ca enroll abcd cisco kommt dann eine Fehlermeldung -> % No CA root cert exists. Use "ca authenticate". Will hier die Pix auf 10.1.0.2:/certsrv/mscep/mscep.dll zugreifen? VPN funktioniert mit PTPP ohne Problem. Wenn ich eine Verbindung vom Client zur Pix mit L2TP-IPSec aufbauen will kommt nach einer Weile die Meldung, dass die Sicherheitsaushandlung fehlgeschagen sein. Danke schon mal im Voraus! :)
×
×
  • Neu erstellen...