Jump to content

Netzwerkverbindungen gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Bin seit kurzem in einer neuen Firma tätig und habe als erste Priorität ein Problem

erhalten, welches in unregelmässigen Abszänden von mehreren Usern gemeldet wird.

 

Die Netzlaufwerke, welche beim Login mit dem Anmeldescript verbunden werden, verswschwinden einfach und sind nicht mehr erreichbar. Problem kann nur durch erneutes Anmelden oder erneutem Durchlauf des Scriptes behoben werden.

 

Es sind überhaupt keine Regelmässigkeiten oder Parallelen zwischen den Benutzern festzustellen. Der Bug schlägt vollkommen unregelmässig und willkürlich zu.

 

Konnte bis anhin nur feststellen, dass kein WINS-Server in der Domäne integriert ist. Obwohl dieser ja auch nicht mehr benötigt wird, insofern nur W2K Systeme integriert sind.

In der Umgebung laufen nur W2K-Server und XP Prof Clients.

 

Gruss, patrici

Geschrieben

Hi,

 

auch wenns wohl am server liegen wird, habt ihr auf den rechnern, wo dieses problem auftritt avm fritz! (spez. fritz! data) installiert?

Durch dieses programm verlieren bei mir 2 rechner die gemappten laufwerke nach unbestimmter zeit.

 

greets, baph

Geschrieben

Hallo

 

Nein, die Laufwerke sind im Explorer verschwunden und nicht mehr existent.

Das Problem trit nicht explizit mit einer Anwendung auf oder besser gesagt konnte ich noch nicht feststellen. Sobald der user den Explorer wieder benützen will um eine dazei zu öffnen sind die Laufwerke weg.

 

Gruss

Geschrieben

Da sich der Server unsichtbar macht { kommt der von alleine wieder? }

solltest du da mal im Eventlog nachschauen, was so gemeldet wird.

 

Mit diesen und mehr Informationen, was ist auf dem Server installiert, Exchange etc, paar technische Daten wie Servicepack, Datev drauf oder so, meldest du dich wieder.

Alles andere artet nur in Rätselraten aus und bringt nix.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...