Jump to content

Windowsaktivierung erneut durchführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Habe einen Testrechner mit meiner Windows XP Pro Version aufgesetzt und alle Updates durchlaufen lassen. Natürlich auch mit dem neuen Abgleich der Produktregistrierung. Hab das was ich wollte getestet und den Rechner formatiert.

 

Nur wollte ich meinen Arbeitsrechner mit allen Updates versehen und hab natürlich auch da den Abgleich der Produktregistrierung durchlaufen lassen wollen.

 

Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung vom WindowsUpdateServer:

 

Fehler bei der Gültigkeitsprüfung: Ungültiger Product Key[0x80080222]

 

Warum wurde die Gültigkeitsprüfung nicht ausgeführt?

Der Product Key Ihrer Windows-Kopie wurde von Microsoft nie ausgegeben.

 

 

Kann ich die alte Aktivierung löschen und den Rechner neu registrieren lassen? Es handelt sich ja auch um meinen Arbeitsrechner mit der einzigen Originalinstallation. Wollte den Rechner nun nicht auch noch formatieren müssen.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar

Hatte die ja schonmal aktiviert und nachdem die andere aktiviert wurde funzt es auf meinem Arbeitsrechner zu dem die Lizenz gehört ja nicht mehr.

 

Ok, werde mir mal sysprep ansehen und ansonsten da anrufen. Die Onlineaktivierung geht ja viel schneller. Darum wollte ich das mit Bordmitteln machen.

 

Und ja, es ist eine Originallizenz. Nur anscheinend nur für einen Einzelplatz PC und nicht für 2 oder so.

Link zu diesem Kommentar

also heisst das auch wenn ich mich jetzt entscheide meinen alten rechner (XP installiert/aktiviert) über den jordan zu werfen und ich installier+aktiviere das xp des alten rechners auf meinem neuen und schmeisse den alten weg mach ich mich dann strafbar?

weil ich betreib ja dann immer noch nur 1 pc...die alte registrierung passt ja nur auf die hardware vom alten rechner nehm ich an oder?

 

peace

Link zu diesem Kommentar

Das heisst aber, den alten Rechner wirklich über den Jordan zu werfen, dass er am anderen Ufer zerschellt, oder ihn nackt ohne Betriebssystem zu verkaufen/verschenken, oder ihn mit Betriebssystem sowie Schlüssel und Lizenz zu verkaufen/verschenken und selbst wieder ein XP Professional kaufen (oder einen bereits damit ausgerüsteten Rechner mit gültiger Lizenz).

 

Es ist wie mit Schnürsenkeln: Mit denen kann auch nur einer aufs Mal die Schuhe binden;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...