Jump to content
Sign in to follow this  
Fred1978

config.sys beschädigt

Recommended Posts

habe ein Poblem:

windows 2000, config.sys ist beschädigt,rechner startet nicht.

habe keine notfalldiskette, kann ich sie irgendwie rep.? ohne neu

aufsetzen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Die "config.sys" ist normalerweise nur eine leere Datei. Wurde vorher was am System geändert? Angesicherter Modus funktioniert auch nicht?

 

Versuchs mal in der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl "sfc /scannow". Wenn das auch nicht hilft, die Platte vorrübergehend in einen anderen Rechner hängen und eine neue "config.sys" drauf kopieren. Wenn kein anderer Rechner zur Verfügung steht, mit einer Linux-Live-CD (z. B. KNOPPIX ) versuchen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin etwas spät dran, aber musste es vorher ausprobieren.Das Urmel hatte recht.ich habe leider den fehler falsch gepostet.wurde mir von meiner Kundschaft falsch angesagt.bedanke mich recht herzlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde die

Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

beim Start mit F8 aufrufen. Dann wird die Registry von einer anderen Stelle ausgelesen, die häufig unbeschädigt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fred1978, du hast die Schritte 1-8 in der WH unternommen oder nicht?

Was ist das Ergebnis, sag jetzt nicht es ist der DC - dann so nicht.

 

Varnik: du hast dich mal mit der Reg beschäftigt? Wo wird die Lastknowngood gespeichert?

und wann die geschrieben wird ist dir auch klar?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...