Jump to content

Fred1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fred1978

  1. Danke für deine Antwort. Hab ich vorher schon überprüft, da sind nur die einstellungen drin, die ich selbst gesetzt habe. Leider hat von diesen GPO´s, keine was mit Netzlaufwerken zu tun. Kann es sein, das eine Nicht definierte GPO als Standart eine solche Einstellung hat.
  2. hallo, folgendes Problem: W2k3 konfiguriert als DC und Terminalserver. Wenn ich mich über eine Terminalsession anlogge, und versuche eine Anwendung über ein Netzlaufwerk (Netzlaufwerk verweist auf die lokale Festplatte) zu öffnen, bekomme ich die fehlermeldung: Sie haben eventuell keine Berechtigung die Resource zu verwenden. Der User hat Adminrechte, und das Verzeichniss ist für "jeder" auf vollzugriff eingestellt. Wenn ich dass Netzlaufwerk nicht verwende, sondern direkt auf Fesplatte c: gehe, lässt sich die Anwendung problemlos öffnen. Ich denke es wirkt eine GPO auf das Netzlaufwerk, ich kann die Einstellung aber nicht finden. Danke für HILFE
  3. Fred1978

    IIS 6. Time Out

    Hallo Leute, folgendes Problem: habe einen SBS2003 mit IIS 6 im einsatz. Auf dem IIS wurde eine Kundenverwaltungs Software eingerichtet (die Verzeichnisse liegen unter Standartwebsite). Die Mitarbeiter können über Internetexplorer auf die Software zugreifen und ganz normal arbeiten. Nur wenn ein Mitarbeiter die Anwendung offen hat, aber ca. 20min nichts damit arbeitet, dann wird die Anwendung automatisch geschlossen. Ich habe beim IIS unter den Eigenschaften der der Standartwebsite das Verbindungstimeout auf 7200 Sekunden herauf gesetzt.leider ohne Erfolg. Der Punkt "HTTP Verbindung aufrecht erhalten" ist angehackt. Hat jemand eine Idee, wie ich die HTTP Verbindung aufrecht erhalte?
  4. Fred1978

    net stop

    Habe folgendes Problem. Bei meinem SBS2003 läuft ein SQL Server, den ich am abend mit dem Befehl "net stop MSSQLSERVER", über eine Batch Datei beenden möchte. Leider kommt jedesmal ein schwarzes Fenster: Das Beenden des Dienstes MSSQLSERVER beendet auch diese Dienste. "SQLSERVERAGENT" Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen? (J/N): Wie kann ich diese Meldung automatisch mit "Ja" bestätigen? Danke für eure Antwort
  5. Fred1978

    Exchange sichern

    Danke für eure Antworten. Ich installiere einen SBS 2003 Server bei dem Kunden. Mit Ntbackup kenn ich mich soweit eigentlich aus, hab nur bis jetzt nie einen Exchange damit gesichert. Darum meine Frage. Ich werd heute mal mit meinem Kunden darüber sprechen, und ihm doch nochmal die Variante mit dem eigens für Sbs Server angefertigten Sicherungsprogramm von Symantec unterbreiten. Mal sehen was er sagt. Auf alle Fälle nochmal Dankeschön!!!
  6. Fred1978

    Exchange sichern

    Hi Leute, brauche eine möglichkeit Exchange zu sichern. NTbackup soll ja etwas kompliziert sein, um E. zu sichern. Kann mir jemand ein Sicherungsprogramm (auser Symantec, 700€ ist meinem Kunden zu teuer) empfehlen? oder soll ich mich doch besser über Ntbackup her machen? Danke für eure Antworten
  7. Hi Leute, Ich brauche einen Key für den Small Business Server (evaluierungssoftware). Den Datenträger besitze ich, mir fehlt nur ein Key. Bekomm ich den bei Microsoft ? Habe selbst nur das Komplettpaket bei Microsoft um 14€ gefunden. Danke für eure Antwort.
  8. Fred1978

    Sysvol

    Danke für deine ausführliche Antwort. Leider kann ich das Ad in diesem Fall nicht wieder herstellen, da ich ja keine Systemstatus Sicherung habe. Dann muß ich wohl oder übel das ganze Ad neu erstellen.
  9. Fred1978

    Sysvol

    Hi Leute, mein server startet nicht mehr. Ich hab die Festplatte ausgebaut und chkdsk ausgeführt,da hat er jede menge Fehler gefunden.Er startet noch immer nicht, ich kann aber auf die Daten zugreifen. Habe jetzt einen neuen Server gekauft. Leider hab ich keine Sicherung vom Systemstatus des alten Servers. Meine Frage, kann ich über den Ordner Sysvol, das AD im neuen Server wiederherstellen?
  10. Hab die Lösung gefunden. Der Task wurde nach der Sicherung nicht beendet. Standardmäßig wird der Task nach 72 Stunden automatisch beendet. Hab das Interval jetzt auf 8 Stunden herab gesetzt. Das müsste jetzt funktionieren.
  11. Hallo Leute, Ich habe einen Win 2000 Server. Dort Habe ich ein Sicherungsprogramm (Backup Magic) laufen. Das wird vom Task Planer gestartet. Ich habe jeden Tag eine Sicherung eingerichtet. Nur Leider kommt es etwa einmal die Woche vor, das der Task Planer nicht gestartet wird. Ich habe schon überprüft ob sonst ein Dienst läuft, der ihn blockieren könnte. In der Ereignisanzeige wird der Taskplaner leider nicht protokolliert. Kann mir jemand einen Tip geben, warum der Taskplaner gelegntlich nicht startet???
  12. Das Passwort hat nur Buchstaben. Hab jetzt den Treiber noch mal instal.,. Jetzt funktioniert nur WPA-PSK. WPA2 und Wep funktioniert nicht.Warum auch immer? Aber damit kann ich leben. Danke nochmal für deine Antwort.
  13. Hi Leute, Ich habe ein LG LW60Express Notebook und habe ein Problem mit der Wireless verbindung. Wenn ich keine Verschlüsselung an meinem Netgear Router einstelle, kann ich mich ohne Probleme verbinden. Sobald ich die Verschlüsselung einschalte (WEP,WPA,....alle getestet), kann ich mich für etwa 5 Sekunden Verbinden. Danach bricht die Verbindung ab. Ich habe den neuesten Treiber herunter geladen und instal.,.Den Router habe ich auch schon ausgetauscht.Mit anderen Geräten kann ich ohne Probleme eine Verschlüsselte Verbindung herstellen. Noch einige Angaben: XP-Home SP2 Intel Wireless Adapter Netgear WGR614 v7
  14. Hi Leute,kurze Frage. Ich habe im Outlook 2003 die Falsche .pst Datei importiert. Jetzt Habe ich Mails und Kontakte im Outlook die dort nicht hin gehören. Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Ich möchte gerne wieder ein leeres Outlook, um dann die richtige .pst zu importieren.(ohne es neu zu instal.)
  15. Hey, danke für eure Antworten. Werd mir die Hardware mal anschauen.
  16. Ich möchte die APs nicht mit dem Kabel anspeisen. Ich möchte einen WirelessRouter der die Aps über ein Wirelesssignal anspeist. Dann strahlt der Ap das empfangene Signal wieder weiter und der Ap im oberen Stock empfängt es. und so weiter..... oder bin ich da auf dem Holzweg?
  17. ja, hab in mir gerade angeschaut. Aber so was in der richtung wäre schon ok. kanst du mir vielleicht eine anderen Router empfehlen?
  18. Danke für deine Antwort. Abrechnungssystem brauche ich keins. Welche Verkabelung meinst du? Ich stell mir das in etwa so vor: Im EG habe ich einen WirelessRouter und in jedem Stockwerk etwa 2 APs.Wi halt die Signalstärke ist. Darum wäre gut wenn ich eine stärkere Hardware hätte. Ist das so machbar?
  19. Hi Leute, Ich soll eine Wireless Lösung für ein Hotel planen und installieren. Hab leider in der grössenordnung noch kein Projekt gemacht. Daher wäre ich über ein paar Vorschläge sehr dankbar. Ich würde gerne wissen welche Hardware geeignet wäre? ob ich access point's verwnden soll?...Das Hotel hat 3 Stockwerke und etwa 60m Lang.
  20. Ok, danke für deine schnelle Antwort.
  21. Hi Leute, Eine kurze Frage, und zwar: Kann ich das Microsoft MCSE 2000 Logo in meiner Firmenhomepage einbeuen(rechtlich gesehen)? Natürlich habe ich ein Mcse2000 Zertifikat
  22. Fred1978

    Terminal Lizenz

    Ok, jetzt hab ichs. Danke nochmal
  23. Fred1978

    Terminal Lizenz

    Ok, das hab ich schon geschnallt. Aber sollte ich mir die Lizenz besorgen, wie siehts dann aus (mit der Anmeldung)?
  24. Fred1978

    Terminal Lizenz

    Wie oben beschrieben. Ich melde mich mit dem PC in der Ausenstelle lokal am Rechner an und nicht an der Domäne in der Zentrale. Kann ich trotzdem eine TS aufmachen? oder muß ich den Client zuerst der D hinzufügen, und mich dann dort anmelden?
  25. Fred1978

    Terminal Lizenz

    Das ging aber schnell. Danke Wie schauts mit dem Lokalen Anmelden aus? Oder funzt das nur wenn ich mich am Dc in der Zentrale anmelde?
×
×
  • Neu erstellen...